Donnie Yen

Donnie Yen

Videos

Bilder

Biografie von Donnie Yen

Donnie Yen feierte in den 1990ern als Kung Fu-Star in Hongkong viele Erfolge, bis er 2000 mit Highlander: Endgame sein Hollywood-Debüt gab. Für Guillermo del Toros Blade II choreographierte er die Actionszenen und absolvierte einen Kurzauftritt.

Donnie Yen wurde am 27. Juli 1963 in Guangzhou geboren. Aufgewachsen ist er seit seinem 11. Lebensjahr in Boston. Dort war seine Mutter als Meisterin in Wushu und Tai-Chi tätig. Von ihr erbte er seine Leidenschaft für die Kampfkunst. Nach seinem amerikanischen Schulabschluss ging Donnie Yen zurück nach Peking, um sich dort in Kampfsport bzw. Kampfkunst weiterzubilden. Dabei kam er in Hongkong in Kontakt mit dem Film und wurde Schauspieler.

Donnie Yens bestechende Leistung in Zhang Yimous weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 59 Bilder

Alle News

News zu Donnie Yen


Kommentare zu Donnie Yen

Ab 20. August im Kino!Follow Me