Die besten Filme von 1986 bei Amazon Prime

  1. GB (1986) | Liebesfilm, Thriller
    Mona Lisa
    6.9
    6.7
    79
    15
    Liebesfilm von Neil Jordan mit Michael Caine und Bob Hoskins.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Aber nur sein früherer Chef, Gangster Mortwell, bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher, ihre verschwundene Freundin Cathy in der Londoner Unterwelt zu suchen. George verspricht zu helfen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn Mortwell setzt alles daran, dass die beiden Frauen, die ein Geheimnis verbindet, sich nicht wiedersehen - und scheut dabei auch nicht vor Gewalt zurück.

  2. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

  3. FR (1986) | Komödie, Drama
    7
    6.4
    33
    18
    Komödie von Francis Veber mit Pierre Richard und Gérard Depardieu.

    Pignon will mit einem Überfall ans große Geld kommen. Bei der Geiselnahme unterläuft ihm allerdings ein kleiner Fehler: Er hat sich ausgerechnet den gerade aus der Haft entlassenen Lucas ausgesucht. Natürlich hält die Polizei den Ex-Bankräuber für den Drahtzieher. Gemeinsam mit dem Tolpatsch Pignon ergreift Lucas die Flucht...

  4.  (1986) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    2
    Actionfilm mit Romano Kristoff und Jim Gaines.

    Sergeant Mark Quinn ist ein Polizist, der bei seinen Vorgesetzten als äußerst hartnäckig, unbändig und gnadenlos gegenüber Kriminellen bekannt ist. Der Grund dafür ist in seiner Vergangenheit zu suchen. Als Kind ist er als einziger einem Familienmassaker entronnen, bei dem die Mörder seiner Eltern nie geschnappt wurden. In der Zwischenzeit ist er von einem Japaner aufgezogen und in der Kunst der Ninja unterrichtet worden. Das knallharte, jahrelange Training macht sich bezahlt, als er den Mörder seines Vaters wiedertrifft… Mit allen Waffen und den präzisen und tödlichen Techniken der Ninja nimmt er Rache…

  5.  (1986) | Drama
    ?
    5
    3
    Drama von Zivko Nikolic mit Mira Furlan und Milutin Karadzic.

    Rauhe Sitten herrschen im jugoslawischen Hinterland. Wenn die Frau beim Seitensprung erwischt wird, packt der gehörnte Dorfbauer den Hammer aus und schleift die Ungetreue auf den nächstgelegenen Berg. Oben auf dem Gipfel schlägt der Ehemann seiner schnöden Holden mit dem schweren Haushaltsgerät den Schädel ein, auf dass sie ihm nie wieder Schande bereite. Das sind die archaischen Verhältnisse, in denen die hübsche Jaglika und der leicht einfältige Luka aufgewachsen sind. Jaglika wäre wohl nie in Versuchung geführt worden – wenn George bei der Trauung nicht so große Töne gespuckt hätte. George ist vom Dorf in die Stadt an der Küste gezogen und führt dort ein Leben in Saus und Braus. Dass er sein Geld als besserer Zuhälter verdient, behält er für sich. Er lockt das Brautpaar in die Stadt, wo sie eine böse Überraschung erleben. George vermittelt Jaglika als Stundenmädchen an ein Nudistencamp. Als die Unschuld vom Lande zum ersten Mal den Nackten gegenübersteht, fällt sie fast in Ohnmacht. Aber Jaglika hat keine andere Wahl. Nach kurzer Zeit verwandelt sich ihre Angst in Neugierde, die schließlich zu einer Katastrophe führt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1986) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
  8. ?
    1
    3
    Kriminalfilm von Jirí Menzel mit Rolf Knie und Gaston Häni.

    Wer mit der englischen Adelsfamilie verwandt ist, muss sterben – bis die Züricher Polizei ihre besten Männer auf die Reise schickt. Die Superbullen Max Rüttli und Gaston heften sich an die Fersen eines britischen Serienkillers. Der Mörder mit der Tigerkralle hat schon viermal zugeschlagen. Nun hat er es auf die hübsche Diana abgesehen.

  9. US (1986) | Drama
    5.6
    12
    2
    Drama von Marvin J. Chomsky mit Amy Irving und Olivia de Havilland.

    Die Geschichte von Anna Anderson, der Frau, die bis zu ihrem Tod behauptete, Großfürstin Anastasia zu sein - das einzig überlebende Kind des russischen Zaren Nikolas II. Für viele wurde die Erzählung ihres Lebens eine der großen Romanzen des zwanzigsten Jahrhunderts: Die Kindheit als Adelige, die Flucht vor dem Henker und der Kampf, den Adelstitel zurück zu gewinnen. Laut den Geschichtsbüchern wurde Anastasia im Jahre 1918 zusammen mit ihrer Familie hingerichtet, doch ihr Mysterium lebt bis heute.

  10. 3.2
    15
    10
    Erotikfilm von Alejandro Sessa mit Ty Randolph und Penelope Reed.

    Die Stadt der Amazonen und Bürger wird von dem bösen Magier Kalungo und seiner Armee belagert. Um ihn zu besiegen und ihr Volk zu retten, muss die Amazone Dyala ein magisches Schwert finden.

  11. CN (1986) | Actionfilm
    5.3
    9
    4
    Actionfilm von Jet Li mit Jet Li und Kurt Roland Petersson.

    China 1945: Der junge Soldat Jet kehrt nach dem zweiten Weltkrieg in seine Heimat zurück. Bald muss er entsetzt feststellen, dass sich trotz des Sieges nichts geändert hat. Die amerikanischen Soldaten behandeln ihre einstigen Verbündeten wie den letzten Abschaum. In seiner Heimatstadt herrscht Not und Armut, auf den Strassen bieten sich die Frauen und Kinder zum Verkauf an. Als ein amerikanischer Captain einen Freund von Jet bei einem Unfall verletzt, gerät er mit dem Amerikaner heftig aneinander. Wenig später lässt er sich zu einem Boxkampf gegen den großmäuligen Bailey herausfordern, den er dank seiner Schlagfertigkeit mühelos gewinnt. Im Gegenzug schlägt der Amerikaner Jets Freund Zhang zusammen und entführt dessen Tochter, deren Rettungsversuch tragisch endet. Jet schwört den Amerikanern nun bittere Rache: In einer Lagerhalle kommt es schließlich zum letzten erbitterten Kampf gegen Bailey und den Captain.

  12.  (1986) | Thriller, Actionfilm
    4.3
    4
    2
    Thriller von Paul Lynch mit Harvey Keitel und Lori Hallier.

    Der ehemalige Verhaltensforscher Gruber hat sich nach dem Selbstmord seiner Frau zurückgezogen und betreibt nun ein Motel. Als er von zwei Gangstern gezwungen wird, den Dealer Freelong zu observieren, stößt er auf ein Mordkomplott. Er rettet dem vermeintlichen Opfer Julie das Leben. Der Auftraggeber des Mordes scheint Julies Ehemann zu sein, deshalb wollen die beiden gemeinsam fliehen.

  13. CA (1986) | Drama, Sportfilm
    ?
    6
    3
    1
  14. 5
    2
    Abenteuerfilm von Zoran Perisic mit Scott McGinnis und Jeff Osterhage.

    Im Jahre 1917 haben es zwei Kleinkriminelle schwer, an das große Geld zu kommen. Zu einer Zeit als die Autos gerade die Pferde verscheuchten, rauben die beiden Halunken Luck Bumm Bumm und TVT Dandy eine amerikanische Bank nach der anderen aus und verbreiten mit ihren brennenden Dynamitstangen eine Bombenstimmung. Bei ihrem letzten Bruch werden sie allerdings geschnappt und vom lokalen Drill Seargent abkassiert. Bevor noch irgendjemand "In the Army now" singen kann, stecken die beiden schon in einer Uniform und in den französischen Schützengräben des 1. Weltkrieges. Auf der anderen Seite haben die Deutschen sich nicht lumpen lassen und den Titel gebenden Gunbus zusammengebaut. Dieser exorbitante Kriegszeppelin (inklusive Periskop, das unter die Wolken guckt) soll nur einem Zweck dienen und zwar der Zerstörung von Allem, was nicht auf deutscher Seite ist. Also werden Luck Bumm Bumm und TVT Dandy auf die Suche nach dem Gunbus geschickt.

  15. DE (1986) | Märchenfilm
    6.1
    6
    6
    Märchenfilm von Walter Beck mit Jens-Uwe Bogadtke und Manfred Heine.

    Christoffel ist Soldat. Als der Krieg endlich vorbei ist, steht er mit leeren Taschen auf der Straße. Da bietet der Teufel ihm einen Vertrag an: Er soll die Taschen immer voller Gold haben, wenn er sich sieben Jahre lang nicht wäscht. Er darf sich weder seine Haare noch seinen Bart schneiden und muss auf einem Bärenfell schlafen. Wenn er all diese Dinge nicht einhält, wird er für immer dem Teufel verschrieben sein. Der Soldat willigt ein.

  16. FI (1986) | Märchenfilm
    6.5
    1
    1
    Märchenfilm von Päivi Hartzell mit Satu Silvo und Outi Vainionkulma.

    Wir werden von der wundervollen Märchenwelt von Hans Christian Anderson verzaubert und lernen dabei, wie sehr uns Kälte und Grausamkeit verletzen können - aber auch, wie sehr uns Liebe und Kindlichkeit davor beschützen. Die kleine Yvette begibt sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, um ihren Freund zu befreien, der entführt wurde. Er befindet sich in den Klauen der bösen Schnee-Königin, in der eisigen Welt der Kälte. Das mutige Mädchen muß viele Gefahren überwinden, doch sie hat viele Freunde bei den Tieren, weil sie immer lieb zu ihnen war.

  17. US (1986) | Abenteuerfilm, Drama
    5.1
    10
    8
    Abenteuerfilm von Michael Chapman mit Daryl Hannah und Pamela Reed.

    Das Schicksal der kleinen Ayla scheint besiegelt, als ein Erdbeben die Familie des Cro-Magnon-Mädchens auslöscht. Als einzige Überlebende irrt sie hilflos durch die graue Vorzeit, bis sie schließlich von einer Gruppe Neandertaler, dem "Clan des Bären", gefunden wird. Doch das Misstrauen gegenüber dem fremdartigen Mädchen innerhalb des Clans ist groß, und ihre Ziehmutter Iza hat viel Überzeugungsarbeit zu leisten, um zu verhindern, dass Ayla von der Gruppe verstoßen wird. Ayla muss schnell lernen, ihre Rolle im "Clan des Bären" zu finden, um überleben zu können.

  18. HK (1986) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    12
    12
    Actionfilm von Ringo Lam mit Sam Hui und Sylvia Chang.

    Professor Ernest Bright hat eine unglaubliche Erfindung gemacht: einen Kristall, mit dem man aus normalen Menschen unbezwingbare Muskelmänner fabrizieren kann. Leider hat sein verbrecherischer Assistent den skrupellosen Mr.H über diese revolutionäre Erfindung informiert. Mr.H ist entschlossen, den Kristall in seine Gewalt zu bringen und sendet seine Killer aus. Prof. Bright kommt ums Leben. Sam und Sally, die Töchter des Professors, können mit dem Prisma entkommen. Sie bitten ihren Freund Kodyjack um Hilfe. Mr.H gibt jedoch so schnell nicht auf.