Willie Nelson

Willie Nelson

Bilder

Willie Nelson im Fernsehen

Willie Nelson ist ein US-amerikanischer Countrymusiker, Songwriter und Schauspieler, der dank zahlreicher Hits wie On the Road Again als größte Ikone seines Genres nach Johnny Cash gilt. Seit den späten 1970er Jahren war der Sänger auch in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen als Schauspieler zu sehen.

Leben und Werk

Willie Nelson wurde am 30. April 1933 in Texas geboren und konnte sich in den späten 1950er Jahren als Songwriter im Country-Mekka Nashville etablieren. Lieder wie Crazy oder Hello Walls wurden für Patsy Cline respektive Faron Young zu Welterfolgen. Willie Nelson selbst debütierte 1962 mit dem Album And Then I Wrote als Musiker und nahm bis heute über sechzig Studio-Alben auf, darunter auch seine erfolgreichsten Werke Red Headed Stranger (1975) und... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder


Kommentare zu Willie Nelson

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix