?

How To Train Your Dragon

Kinostart: 12.06.2025 | USA (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
Originaltitel:
How To Train Your Dragon / AT: Drachenzähmen leicht gemacht

How To Train Your Dragon ist ein Fantasyfilm von Dean DeBlois mit Mason Thames und Gerard Butler.

Mit How To Train Your Dragon erhält die erfolgreiche Animationsfilm-Reihe Drachenzähmen leicht gemacht ein Remake im Realfilm-Gewandt: Ein Wikinger-Junge freundet sich hier mit dem ärgsten Feind seines Volkes an: einem Drachen.

Komplette Handlung und Informationen zu How To Train Your Dragon

Hicks (Mason Thames) träumt davon, einst ein genauso großer Drachenjäger wie sein Vater Haudrauf (Gerard Butler) zu werden. Doch Erfolge beim Töten der Bestien konnte er bei seinem Wikinger-Stamm auf der Insel Berk bisher keine vorzeigen.

Die unerwartete Begegnung mit einem der gefährlichsten Drachen überhaupt, einem Nachtschatten, könnte das nun ändern. Doch die verletzte Kreatur, die er Ohnezahn tauft, wird unerwartet zu seinem Freund. Nur wie kann Hicks seinem Volk nach der jahrzehntelangen Feindschaft zwischen Wikingern und Drachen klarmachen, dass die fliegenden Kreaturen vielleicht gar nicht so schlimm sind, wie immer angenommen? Kann Freundin Astrid (Nico Parker) ihm vielleicht dabei helfen, die erhitzten Gemüter zu einem friedlichen Zusammenleben zu bringen?

Hintergrund & Infos zu How To Train Your Dragon

How To Train Your Dragon ist Universals Live-Action-Verfilmung von Drachenzähmen leicht gemacht, für die wie schon in der Vorlage Dean DeBlois das Drehbuch schrieb und zum Regisseur wurde. Neben dem Filmemacher kehrte außerdem Schauspieler Gerard Butler zurück, um nach seiner Sprechrolle im Animationsfilm den Wikinger-Vater Haudrauf im Realfilm-Remake auch in Person zu spielen.

Die Fantasy-Trilogie von Drachenzähmen leicht gemacht (2010: 495 Millionen Dollar Einnahmen), Drachenzähmen leicht gemacht 2 (2014: 621 Mio) und Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (2019: 524 Mio) waren ein enormer Erfolg für Universal. Sie brachten dem Studio zusammen ein weltweites Einspielergebnis von 1.6 Milliarden US-Dollar ein. In der Tradition der vielen Disney-Realfilm-Remakes animierter Klassiker wurde also auch hier ein Live-Action-Remake beschlossen.

Ursprünglich basiert Drachenzähmen leicht gemacht auf der gleichnamigen Buch-Reihe von Cressida Cowell. Sie brachte neben den drei Kinofilmen auch die animierten Serien DreamWorks Dragons (2012), Dragons: Die jungen Drachenretter (2019) und Dragons: Die 9 Welten (2021) sowie den Kurzfilm Drachenzähmen leicht gemacht: Die guten alten Zeiten hervor. (ES)

Schaue jetzt How To Train Your Dragon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von How To Train Your Dragon

Cast
Crew
Hiccup (Hicks)
Stoick (Haudrauf)
Gobber (Grobian)
Fishlegs (Fischbein)
Snotlout (Rotzbakke)
Ruffnut (Raffnuss)
Tuffnut (Taffnuss)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu How To Train Your Dragon

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare