Rutger Hauer

Rutger Hauer

Videos

Bilder

Biografie von Rutger Hauer

Rutger Hauer war ein niederländischer Schauspieler, der als Antagonist in Blade Runner bekannt wurde und in jüngerer Zeit in Filmen wie Sin City und Batman Begins mitspielte.

Rutger Hauer wurde am 23. Januar 1944 in Breukelen, Niederlande geboren und wuchs in Amsterdam auf. Er absolvierte eine Ausbildung zum Elektriker und Zimmermann. In einer Abendschule nahm er parallel Schauspielunterricht. Rutger Hauer erhielt die Hauptrolle in der Fernsehserie Floris von Paul Verhoeven. Er spielte einen Ritter, der aus den Kreuzzügen zurückkehrt. Die beiden schlossen eine langjährige Freundschaft und arbeiteten in vielen Filmen zusammen.

So war auch der internationale Durchbruch von Rutger... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 10 Bilder

Alle News

News zu Rutger Hauer


Kommentare zu Rutger Hauer

Ab 13. August im Kino!Il Traditore