6.3

Rambo II - Der Auftrag

Kinostart: 12.09.1985 | USA, Mexiko (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm | 91 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Rambo: First Blood Part II

Rambo II - Der Auftrag ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1985 von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

In Rambo II – Der Auftrag wird John Rambo für eine Top-Secret Mission im vietnamesischen Dschungel aus dem Gefängnis freigelassen.

Aktueller Trailer zu Rambo II - Der Auftrag

Komplette Handlung und Informationen zu Rambo II - Der Auftrag

John Rambo (Sylvester Stallone) bekommt im Gefängnis von seinem ehemaligen Kommandant Colonel Sam Trautman (Richard Crenna) einen Besuch abgestattet. Dieser erteilt ihm den Auftrag in Vietnam nach amerikanischen Kriegsgefangen zu suchen. Rambo nimmt den Auftrag an. Nur mit Messern und Pfeil und Bogen bewaffnet kehrt er zurück in den Dschungel. Er begegnet der Agentin Co-Bao (Julia Nickson), die ihm bei der Suche nach den Kriegsgefangenen hilft. Zusammen finden sie das Camp, in dem die Soldaten gefangen gehalten werden. Rambos schwierigste Aufgabe besteht nun darin, die Gefangenen zu befreien, das Camp zu zerstören und wieder lebendig aus dem Dschungel herauszukommen.

Hintergrund und Infos Rambo II – Der Auftrag

Rambo 2 wurde für einen Oscar in der Kategorie Beste Effekte nominiert und gewann in Deutschland die Goldene Leinwand. Allerdings gewann er auch die Goldene Himbeere für den Schlechtesten Film, Schlechtester Schauspieler, Schlechtestes Drehbuch und den Schlechtesten Song.

Der Film wurde dem Stuntman Cliff Wenger Jr. gewidmet, der am Set während einer Filmexplosion starb. (SE)

Schaue jetzt Rambo II - Der Auftrag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rambo II - Der Auftrag

6.3 / 10
5.902 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
165

Nutzer sagen

Lieblings-Film

85

Nutzer sagen

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

187

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare