6.7

Karate Tiger

Kinostart: 05.02.1987 | USA, Hongkong (1986) | Martial-Arts-Film, Drama | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
No Retreat, No Surrender

Karate Tiger ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 1986 von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

Aktueller Trailer zu Karate Tiger

Komplette Handlung und Informationen zu Karate Tiger

Handlung von Karate Tiger
Teenager Jason Stillwell (Kurt McKinney) ist einer der größten Bruce-Lee-Fans in Los Angeles und trainiert im hauseigenen Karate-Dojo seiner Eltern.

Eines Tages muss er jedoch mit seinen Eltern vor einer Verbrecherbande um Schläger Ivan (Jean-Claude Van Damme) nach Seattle flüchten. Jason ist fortan von dem eintönigen Leben in der neuen Stadt gelangweilt, trainiert aber in der Garage weiter. Er sucht Trost am Grabe Bruce Lees, der ihm daraufhin im Traum erscheint und ihn in der Kampfkunst Jeet Kune Do unterweist.

Bei einem Karate-Wettkampf trifft Jason schließlich auf die Schergen, welche seinen Vater zum Krüppel schlugen und ihnen das Dojo wegnahmen. Er bekommt die Chance eine alte Rechnung zu begleichen.

Hintergrund & Infos zu Karate Tiger
In Deutschland erschienen insgesamt zehn Nachfolgefilme zu Karate Tiger, wie z. B. Karate Tiger 2, Karate Tiger IV - Best of the Best und Karate Tiger 10. Die Filme haben jedoch wenige bis keine Verbindungen untereinander, sondern bilden teilweise ganz eigene Filmreihen. Einzig der Name Karate Tiger wurde zu Marketingzwecken hinzugefügt. (PR)

Schaue jetzt Karate Tiger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Karate Tiger

6.7 / 10
1.692 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
87

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

123

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare