Carrie Fisher

✶ 21.10.1956 | ✝︎ 27.12.2016 | weiblich | 178 Fans
Beteiligt an 61 Filmen und 19 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Carrie Fisher

Carrie Fisher wurde am 21. Oktober 1956 in Beverly Hills als Tochter des Sängers Eddie Fisher und der Schauspielerin Debbie Reynolds geboren. Nach der High School besuchte Carrie Fisher die Central School of Speech and Drama in London und gab bereits 1975 ihr Filmdebüt in Shampoo. Nur zwei Jahre später bekam Fisher die Hauptrolle in dem ersten Teil der Filmreihe, welcher ihr Durchbruch und gleichzeitig größter filmischer Erfolg werden sollte: Krieg der Sterne, in der sie die Rolle der Prinzessin Leia übernahm. 1980 und 1983 folgten Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

1987 veröffentlichte Carrie Fisher ihren ersten Roman mit dem Titel Grüße aus Hollywood, der zwei Jahre später mit Meryl Streep und Dennis Quaid verfilmt wurde. Fisher selbst trat darin in einer Nebenrolle auf.

Auch in den 1990er und 2000er Jahren drehte Carrie Fisher nach wie vor Filme und trat als Gaststar in Fernsehserien auf. Sehr erfolgreich war sie aber auch mit dem Umschreiben von Drehbüchern. 2014 wurde bekannt, dass sie neben ihren ehemaligen Kollegen und Freunden Mark Hamill und Harrison Ford wieder als Prinzessin Leia in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht zu sehen sein wird. Am 27. Dezember 2016 starb Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. (GP)

Carrie Fisher: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Videos und 56 Bilder zu Carrie Fisher