Die besten ernsten und harten Filme - Sexualverbrechen

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    8.2
    890
    132
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  3. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    8.2
    707
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  4. CA (2015) | Drama
    7.9
    8.2
    1.096
    264
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  5. US (2005) | Familiendrama, Gangsterfilm
    7.3
    7.6
    698
    243
    Familiendrama von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello.

    Mit blutigen Bildern erzählt David Cronenberg eine Geschichte von Gewalt, Entfremdung und Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    7.3
    400
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  8. US (2015) | Thriller, Drama
    7.7
    7.2
    957
    191
    Thriller von Tom McCarthy mit Mark Ruffalo und Michael Keaton.

    Im US-Thriller Spotlight deckt ein Reporterteam um Mark Ruffalo und Rachel McAdams einen sexuellen Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche auf. 2016 wurde Spotlight mit zwei Oscars prämiert.

  9. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    609
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  10. DE (2001) | Sozialdrama, Thriller
    7.1
    6.5
    379
    179
    Sozialdrama von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu und Maren Eggert.

    Das Experiment zeigt die wahre Geschichte eines verstörenden psychologischen Versuchs, der eine Versuchsgruppe wahllos in Häftlinge und deren Wärter aufteilte.

  11. FR (2002) | Thriller, Drama
    7.1
    6.9
    951
    360
    Thriller von Gaspar Noé mit Monica Bellucci und Vincent Cassel.

    Der französische Thriller Irreversibel erzählt rückwärts die Geschichte von Monica Bellucci, Vincent Cassel und Albert Dupontel. Die beiden Männer begehen Selbstjustiz, nur leider am falschen Täter.

  12. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    451
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  13. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    780
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  14. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.2
    6.9
    475
    116
    Psychodrama von Patty Jenkins mit Charlize Theron und Christina Ricci.

    In Patty Jenkins’ Monster verkörpert Charlize Theron die Serienkillerin Aileen Wuornos und wird für ihre Leistung 2004 mit dem Academy Award belohnt.

  15. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    463
    136
    Thriller von Emerald Fennell mit Carey Mulligan und Bo Burnham.

    Im Thriller Promising Young Woman ergreift die von einer Tragödie in ihrer Vergangenheit traumatisierte Carey Mulligan ihre Chance, Rache an allen zu nehmen, die Frauen nicht genug Respekt entgegenbringen.

  16. AT (2011) | Drama
    6.9
    7.6
    293
    59
    Drama von Markus Schleinzer mit Michael Fuith und Christine Kain.

    Michael hat den 10jährigen Wolfgang (David Rauchenberger) entführt und hält ihn in seinem Keller gefangen. Dabei versucht Michael (Michael Fuith), dem kleinen Wolfgang einen möglichst normalen Alltag zu ermöglichen. Er kocht für ihn und geht sogar mit dem Jungen spazieren.

    Hingrund & Infos zu Michael
    Das Regiedebut des Österreichers Markus Schleinzer lief im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes.

  17. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    376
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  18. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    251
    52
    Italowestern von Sergio Leone mit James Coburn und Rod Steiger.

    Ein irischer Sprengstoffspezialist und ein mexikanischer Revolutionär bilden die explosive Mischung für deses packende Action-Drama. Oscar-Preisträger Rod Steiger spielt eine der Hauptrollen in Todesmelodie, einem Werk, mit dem Sergio Leone erneut ein Stück Kinogeschichte in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod und Es war einmal Amerika schrieb. In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt...

  19. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    379
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  20. 6.8
    5.4
    375
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  21. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  22. 7.3
    6.8
    290
    57
    Kriegsfilm von Brian De Palma mit Michael J. Fox und Sean Penn.

    Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GI's bis zum Äussersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: "Zur besseren Unterhaltung" der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Meserves Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen, doch bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner.

  23. JP (2010) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    7.1
    317
    82
    Samuraifilm von Takashi Miike mit Kôji Yakusho und Takayuki Yamada.

    13 Assassins ist ein Samurai-Film von Takashi Miike über den Widerstand von 13 Kriegern gegen die Armee eines sadistischen Politikers.

  24. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  25. DE (2009) | Biopic, Drama
    7
    6.2
    155
    86
    Biopic von Sherry Hormann mit Liya Kebede und Sally Hawkins.

    In der Romanverfilmung Wüstenblume wird die Geschichte des Models Waris Dirie erzählt, die in der Wüste Afrikas aufgewachsen ist und der der Weg nach oben gelang.

  26. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.