Jacob Tremblay

✶ 05.10.2006 | männlich | 53 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Jacob Tremblay

Biografie von Jacob Tremblay

Jacob Tremblay ist ein kanadischer Jungschauspieler, der 2016 durch seine Rolle des Jack in dem oscarprämierten Drama Raum internationale Bekanntheit erreichte.

Jacob Tremblay wurde am 05. Oktober 2006 in Vancouver geboren, British Columbia, als Sohn des Polizisten Jason Tremblay und Christina Candia Tremblay geboren. Er ist in der Nähe von Langley aufgewachsen. Er hat zwei Schwestern, Emma Tremblay und Erica Tremblay, die ebenfalls beide als Schauspielerinnen bekannt sind.

Berühmt durch Raum mit Brie Larson

Bereits mit sechs Jahren feierte Jacob Tremblay sein Spielfilmdebüt und zwar neben Neil Patrick Harris und Jayma Mays in Die Schlümpfe 2. 2016 folgte schließlich der große Durchbruch in Lenny Abrahamsons Drama Raum, wofür er sogar für einen SAG Award nominiert wurde. Seine Filmmutter Brie Larson wurde für ihre Leistung 2016 mit dem Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Die Arbeitsleistung nach dem Erfolg von Raum war für Jacob Tremblay enorm. Er war in Kurzfilmen präsent, spielte in Serien wie The Last Man on Earth sowie The Twilight Zone, war in TV- sowie Kino-Filmen zu sehen, unter anderem in großen Produktionen wie Predator - Upgrade, The Book of Henry und Wunder.

Zudem war er als Synchronsprecher bei Pete the Cat tätig. Im Shining-Sequel Doctor Sleep ist Jacob Tremblay an der Seite von Ewan McGregor sehen. Zwar waren die Rollen nicht immer groß, aber für den Jugendlichen trotzdem arbeitsintensiv.

An der Seite von Arielle, der kleine Meerjungfrau

Im August 2019 wurde bekannt, dass er für das Disney-Live-Action-Remake The Little Mermaid engagiert wird. Er übernimmt die Rolle von Fabian (im Original Flounder) und ist Arielles bester Freund. Der gelbe Fisch mit den hellblauen Streifen steht (bzw. schwimmt) stets loyal an Arielles Seite.

Familie und Privates

Jacob Tremblay ist großer Star-Wars- Fan. Sein Lieblingscharakter im Star-Wars-Universum ist Darth Vader. (lm/iw)

Bekannt für

26 Filme & 4 Serien mit Jacob Tremblay

7.9
Film
Raum
Kanada | 2015
7.4
Film
Wunder
USA | 2017
7.1
Film
Luca
USA | 2021
6.1
Film
Before I Wake
USA | 2016
6.4
Film
Good Boys
USA | 2019
5.2
Film
Predator - Upgrade
USA | 2018
4.7
Film
Shut In
USA | 2016
5.9
Film
Orion und das Dunkel
Frankreich | 2024
6.5
Film
The Book of Henry
USA | 2017

Jacob Tremblay: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren