Originaltitel:
Kanashimi no Beradonna / AT: Belladonna of Sadness; Tragedy of Belladonna; Belladonna der Trauer
Die Tragödie der Belladonna ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 1973 von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama, Katsuyuki Itô und Masaya Takahashi.

Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

Aktueller Trailer zu Die Tragödie der Belladonna

Komplette Handlung und Informationen zu Die Tragödie der Belladonna

Handlung von Die Tragödie der Belladonna 
Die Hochzeitsnacht von Jean (im Original gesprochen von Katsuyuki Itô) und Jeanne (Aiko Nagayama) wird durch den Fürsten ihres Dorfes gestört, der sein Recht einfordert, die Braut zu entjungfern. Vom Trauma der Vergewaltigung gezeichnet, versucht das Paar weiterzuleben wie bisher, doch als Jean von seinem Lehnsherrn zum Steuer-Eintreiber berufen wird und nicht genug Gelder zusammenbringen kann, verliert er beide Hände. Daraufhin übernimmt Jeanne seine Aufgabe und wird zu einer einflussreichen Frau in ihrer Heimat.

Die Geliebte des Fürsten sieht das nicht gern und behauptet deshalb vor ihrem aus dem Krieg zurückgekehrten Gatten, dass Jeanne eine Hexe sei. Die Beschuldigte flieht daraufhin in die Wälder und schießt einen Pakt mit einem Geist, der sich als Teufel entpuppt. Mit ihren neugewonnenen magischen Fähigkeiten will Jeanne ihr Dorf in die Rebellion führen.

Hintergrund & Infos zu Die Tragödie der Belladonna
Die Tragödie der Belladonna (OT: Kanashimi no Beradonna; engl.: Belladonnna of Sadness) von Eiichi Yamamoto entstand 1973 auf der Basis der Buchvorlage La sorcière (dt. Die Hexe), die der französische Autor Jules Michelet 1862 veröffentlicht hatte. In seinem Buch interpretierte Michelet, die mittelalterliche Hexenverfolgung als die Geschichte der weiblichen Unterdrückung, was damals eine revolutionäre Auslegung war. Die Geschichte weist außerdem Parallelen zur Erzählung von Jeanne D'Arc auf. (ES)


Schaue jetzt Die Tragödie der Belladonna

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Die Tragödie der Belladonna im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Die Tragödie der Belladonna derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Jeanne / Belladonna (jap. Stimme)
Jean (jap. Stimme)
der Lord (jap. Stimme)
Teufel (jap. Stimme)
Geliebte des Lords (jap. Stimme)
die Hexe (jap. Stimme)
der Priester (jap. Stimme)
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

4 Videos & 17 Bilder zu Die Tragödie der Belladonna

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Tragödie der Belladonna

7.4 / 10
217 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
6
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
301
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
21
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas