Michael Nyqvist

Michael Nyqvist

Videos

Bilder

Michael Nyqvist war einer der beliebtesten schwedischen Schauspieler, der international für seine Rolle als Mikael Blomkvist in Stieg Larsons Millenium-Trilogie bekannt wurde.

Biografie
Michael Nyqvist wurde am 8. November 1960 in Stockholm geboren. Als er mit 17 Jahren als Austauschschüler ein Jahr in den Vereinigten Staaten verbrachte, entdeckte er seine Liebe zur Schauspielerei. Da er seine Pläne, professioneller Hockeyspieler zu werden, ohnehin wegen einer Verletzung aufgeben musste, nahm er zunächst Ballettunterricht, wandte sich aber schnell endgültig der Schauspielerei zu und ließ sich an der Schauspielschule Malmö ausbilden.

Michael Nyqvist war als Kommissar Banck Teil der ersten Kommissar Beck Folgen, die 1997 produziert wurden. Diese Rolle war sein Karrieresprungbrett und machte ihn erstmals über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus bekannt. Der Durchbruch als Filmschauspieler gelang Michael... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 42 Bilder

Alle News

News zu Michael Nyqvist


Kommentare zu Michael Nyqvist

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix