Takashi Miike

Takashi Miike

Takashi Miike ist ein japanischer Regisseur, der sowohl für seine unglaubliche Produktivität bekannt ist (über 50 Filme in den letzten 20 Jahren), als auch für seine Vorliebe für ausufernde und exzessive Gewaltszenen.

Nachdem Takashi Miike als Absolvent der Filmhochschule Shohei Imamuras zunächst kleine Direct-To-DVD-Produktionen drehte, gelang ihm 1999 sein Internationaler Durchbruch mit dem Film Audition. Mit diesem Film sicherte sich Takashi Miike seine Eintrittkarte zu verschiednen Film-Festivals, von denen er mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist.

Obwohl Takashi Miike vor allem Genre-Themen wie Jakuza-Filme bedient, zeichnet ihn eine starke Vorliebe zu visuellen und dramaturgischen Experimenten aus. So inszeniert Takashi Miike in Ichi the Killer eine Underdogstory um einen pychisch labilen Jakuza-Killer als überbordende Blutorgie mit... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Takashi Miike


Kommentare zu Takashi Miike

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix