Die besten Filme aus Deutschland - Reise in die Vergangenheit bei - Als Flatrate

  1. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    Roter Drache
    7.2
    6.3
    302
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  2. DE (2011) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.5
    83
    33
    Mysterythriller von Hendrik Handloegten mit Nina Hoss und Fritzi Haberlandt.

    In Fenster zum Sommer erwacht Nina Hoss in ihrer eigenen Vergangenheit mit der Macht, ihr Schicksal und das ihrer Umgebung neu zu bestimmen.

  3. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.8
    97
    11
    Drama von Samuel Maoz mit Lior Ashkenazi und Sarah Adler.

    Im israelischen Drama Foxtrot versucht ein Ehepaar aus Tel Aviv, den Tod des Militärdienst leistenden Sohnes zu verarbeiten.

  4. DE (2013) | Drama
    6.3
    7.2
    51
    12
    Drama von Christian Schwochow mit Jördis Triebel und Tristan Göbel.

    Westen ist die Adaption des Romans “Lagerfeuer” von Julia Franck über eine Chemikerin, die in den 1970ern aus der DDR in die BRD ausreiste.

  5. 6
    5.8
    61
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.8
    61
    110
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    Rubinrot ist die erste Verfilmung der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie von Kerstin Gier. In der Jugend-Romanze kann ein Mädchen durch die Zeit reisen und verliebt sich im falschen Jahrhundert.

  8. DE (2012) | Drama
    5.5
    6.2
    31
    17
    Drama von Nina Grosse mit Sebastian Koch und Katja Riemann.

    In dem Drama Das Wochenende gerät das Leben von Katja Riemann gehörig durcheinander, als sie ihre alte Jugendliebe trifft, mit dem sie früher in der RAF tätig war.

  9. DE (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    4.2
    72
    162
    Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Luna Schweiger.

    Til Schweiger beweist mit dem Thriller Schutzengel sein Können als Mulitalent und besetzt darin seine Tochter Luna Schweiger in der Hauptrolle.

  10. DE (2019) | Drama
    6.6
    6.4
    82
    14
    Drama von Christian Schwochow mit Tobias Moretti und Levi Eisenblätter.

    In der Romanverfilmung Deutschstunde hat ein nicht abgelieferter Aufsatz im Unterricht für den im Nationalsozialismus lebenden Siggi Jepsen ungeahnte Folgen.

  11. 6.2
    5.4
    13
    14
    Polizeifilm von Manfred Stelzer und Tomas Erhart mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermitteln im Fall einer ehemaligen Kripo-Beamtin, die auf offener Straße tot aufgefunden wurde – nur mit einem Slip bekleidet. Am Leichnam der Frau hat Boerne keine Spuren von Gewalt feststellen können. Kommissar Frank Thiel von der Mordkommission übernimmt trotzdem: Denn warum ist Katja Braun fast nackt auf die Straße gelaufen und stirbt dann an Herzversagen? Bei der Kripo ist das Opfer keine Unbekannte. Früher war Katja Braun Polizistin. Jetzt weist ihr Tod Parallelen zu einem Fall auf, in dem sie selbst einmal ermittelt hatte. Eine Prostituierte war damals erdrosselt worden. Als dringend tatverdächtig galt deren Zuhälter Heinz Kock, wegen seiner Gehbehinderung in der Szene auch als Heinz Hinkebein bekannt. Kurz vor seiner Festnahme war er untergetaucht. Hat er sich nun an der ehemaligen Kommissarin gerächt? Oder ist Katja Brauns Tod doch mehr ihrem Alkoholproblem zuzuschreiben? Dadurch war auch das Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Jörg Braun und zu ihrer Tochter Marie offensichtlich sehr angespannt. Derweil versucht sich eine Delegation russischer Polizeibeamten unter Aufsicht des Polizei-Pressesprechers Michael Hausner mit den hiesigen Ermittlungspraktiken vertraut zu machen.

  12. DE (2012) | Komödie
    4.7
    3.5
    31
    35
    Komödie von Sönke Wortmann mit Lisa Bitter und Marian Kindermann.

    In Das Hochzeitsvideo versucht sich Sönke Wortmann in einer Komödie im Found-Footage-Stil über ein Hochzeit, die schon während der Vorbereitungen im Chaos versinkt.

  13. FR (2022) | Drama
    5.7
    5.5
    25
    4
    Drama von Laurent Larivière mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger.

    Im Drama Die Zeit, die wir teilen zieht begegnet Isabelle Huppert einer alten Liebe und zieht sich daraufhin in ihr Landhaus zurück, um ihr Leben Revue passieren zu lassen.

  14. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.4
    3.4
    57
    40
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  15. DE (2010) | Abenteuerfilm
    2.7
    4.3
    15
    12
    Abenteuerfilm von Peter Gersina mit Helena Siegmund-Schultze und Bruno Schubert.

    Für die drei Freunde Biggi (Helena Siegmund-Schultze), Patrick (Bruno Schubert) und Luk (Justus Kammerer) hat die dröge Langeweile in den Ferien alsbald ein Ende. Denn ein mysteriöser Schlüssel in Form eines Drachen gelangt in ihren Besitz. Durchs Internet stößt Luk auf den chinesischen Mythos des Mondscheinpalastes im Berg der 1000 Drachen und glaubt, eben jener Schlüssel öffne dessen Pforten. Damit steht fest, als Tiger-Team müssen sie nach China reisen, koste es was wolle.
    Schließlich gelingt es ihnen mit einem ausgeklügelten Plan, nach Beijing zu gelangen. Von dort aus wollen sie das Rätsel der geheimnisvollen Legende des Mondscheinpalastes ergründen. Aber sie sind mit diesem Vorhaben nicht die einzigen. Denn die gefährliche Q (Iris Berben) und ihr nichtsnutziger Sohn Munroe (Stipe Erceg) heften sich schon bald an ihre Fersen. Und bei Madame Q handelt es sich um niemand geringeren als die Anführerin des Geheimbundes der Schwarzen Schlange. Und dieser jagt den Schlüsseln, welche das Tor des sagenumwobenen Mondscheinpalastes öffnen, schon lange hinterher. Was die Freunde nicht ahnen, im Inneren des Palastes warten nicht nur unermessliche Schätze, sondern auch ein Unsterblichkeitselixier. Dieses will Q um jeden Preis.
    Ihre Reise und die Jagd nach den Reichtümern der legendären Stätte führt die Freunde aus dem Tiger-Team zuletzt in die Schatzkammer des Mondscheinpalastes, wo sie Q und ihre Leute zum alles entscheidenden Kampf herausfordern.

    Tiger-Team basiert auf der Kinderkrimi-Buchreihe Ein Fall für dich und das Tiger-Team des österreichischen Schriftstellers Thomas Brezina. Deswegen wurde Tiger-Team zwar von Deutschland produziert, aber zu großen Teilen in Wien gedreht.

  16. 2.7
    3.4
    17
    29
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Dolph Lundgren und Natassia Malthe.

    In Schwerter des Königs - Zwei Welten flieht Dolph Lundgren vor brutalen Angriffen in eine andere Welt.

  17. GB (2006) | Melodram, Drama
    3.8
    2
    1
    Melodram von Piers Haggard mit Vanessa Redgrave und Maximilian Schell.

    Penelope Keeling, die Tochter des berühmten Malers Lawrence Sterne, wird durch einen leichten Herzinfarkt unverhofft aus der Bahn geworfen. Sie hat das Gefühl, an einem Wendepunkt in ihrem Leben zu stehen, und nimmt die Einladung ihrer jüngeren Tochter Olivia an, die mit ihrem Freund Cosmo auf Ibiza lebt. Mit Cosmos Tochter Antonia verbindet sie auf Anhieb tiefe Sympathie. Beim Anblick des Meeres wird Penelope bewusst, was sie sucht. Sie möchte ihrer Vergangenheit in Cornwall nachspüren, wo sie ihre Jugend und eine sehr glückliche Zeit mit ihrer großen Liebe Richard Lomax verbrachte. Weder ihre ältere Tochter Nancy, die von ihrer vielköpfigen Familie in Anspruch genommen ist, noch ihr rücksichtsloser und egoistischer Sohn Noel finden die Zeit, sie zu begleiten. Selbst Olivia, die ihr von den drei Kindern am nächsten steht, erteilt ihr eine Absage. Zu allem Übel bedrängen Nancy und Noel, die ständig unter Geldnot leiden, ihre Mutter, die mittlerweile hoch gehandelten Bilder von Lawrence Sterne zu verkaufen. Selbst Penelopes Lieblingsbild "Die Muschelsucher", das ihr Vater für sie gemalt hat, soll unter den Hammer. Penelope wird bewusst, dass es höchste Zeit ist, die Weichen neu zu stellen. In unkonventioneller Begleitung reist sie schließlich nach Cornwall und trifft einige weitreichende, für ihre Kinder ausgesprochen überraschende Entscheidungen.

  18. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    Kriminalfilm von Sherry Hormann mit Silke Bodenbender und Torsten Michaelis.

    Silke Bodenbender wird in Lotte Jäger und das tote Mädchen zur Oberkommissarin, die sich mit einem Fall aus den 1980er Jahren auseinandersetzt.

  19. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Vera Brückner.

    Der deutsche Dokumentarfilm Sorry Genosse blickt anhand von alten Briefen auf eine abenteuerliche Liebesgeschichte zurück. Die Studenten Karl-Heinz und Hedi sind unsterblich ineinander verliebt, doch Hedi sitzt in der DDR und Karl-Heinz ist aus dem Westen. Er will zu ihr ziehen, doch die Stasi macht das praktisch unmöglich. Also entschließen die beiden sich zur Flucht. Die führt sie nicht nur über einen weiten Umweg durch Rumänien, sondern auch durch alle möglichen Pannen, Probleme und Hindernisse. (SR)

  20. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    11
    5
    Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Moritz Berg und Götz George.

    Der renommierte Jurist Jasper Dänert ist schwer erkrankt, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit. Aber es gibt etwas, was er vor seinem Tod unbedingt noch erledigen möchte. 1992 hatte Jasper, damals Staatsanwalt in Potsdam, die Ermittlungen in einem Mordfall geleitet, der ihm besonders nahe ging. Ein 16-jähriger Junge wurde tot in einem Waldstück gefunden. Seine Identität blieb ungeklärt, ebenso die des Täters. Jetzt, fast 20 Jahre später, begibt sich Jasper erneut auf Spurensuche. Er will dafür sorgen, dass das Opfer endlich seine Gerechtigkeit erfährt - und der Täter. Jasper Dänert ist seit 18 Jahren mit Katharina, einer Scheidungsanwältin, verheiratet. Die Ehe ist kinderlos, die Partner sind sich trotz ihres langen gemeinsamen Lebens fremd geblieben, man geht relativ nüchtern miteinander um. Näher gekommen sind sich in dieser Zeit Katharina und der gemeinsame Freund der Familie, Christian Färber, der zudem Jaspers Arzt ist. Jaspers nahender Tod lässt die Mauern bröckeln, die sich zwischen Katharina und ihm über die Jahre aufgebaut haben. Katharina weiß jedoch nicht, was Jasper bewegt. Und sie weiß nichts von der jungen Polizeibeamtin Larissa Brandow, mit der er sich regelmäßig trifft. Larissa soll Jasper bei der Aufklärung des lange zurück liegenden Verbrechens helfen. Als Mädchen hatte sie die Leiche des Jungen entdeckt. Zunächst nur zögernd willigt Larissa schließlich ein, sich dem Schrecken ihrer Kindheit zu stellen. Die Ermittlungen in der brandenburgischen Provinz gestalten sich aber besonders schwierig. Es ist viel Zeit vergangen, Zeugen sind verstorben, Erinnerungen verblasst. Doch auch Larissa will den Fall aufklären, der sie unter anderem ins Strichermilieu führt. Als Jaspers Körper ihm nicht mehr gehorcht, muss er seine Recherchen aufgeben. Er fährt zurück nach Berlin. Larissa macht allein weiter und wird fündig.

  21. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.1
    22
    3
    Dokumentarfilm von Eric Friedler und Campino mit Wim Wenders und Willem Dafoe.

    Der biografische Dokumentarfilm Wim Wenders, Desperado widmet sich dem berühmten deutschen Filmemacher Wim Wenders und seinem besonderen Werk als Regisseur.

  22. 5.9
    29
    4
    Dokumentarfilm von Stefan Schneider.

    In Planet Deutschland – 300 Millionen Jahre geht es um eine Reise durch die gesamte Zeit des Landes bis heute. Es werden Landschaften gezeigt, es wird erzählt wie diese entstanden sind und die Veränderung von Deutschland selbst wird geschildert.

  23. GB (2018) | Drama, Biopic
    6
    5
    64
    9
    Drama von Rupert Everett mit Rupert Everett und Colin Firth.

    In der britische Tragikomödie The Happy Prince blickt Rupert Everett in der Rolle des Dichters Oscar Wilde im Exil und kurz vor seinem Tod mit trockenem Humor auf sein Leben zurück.

  24. DE (2019) | Dokumentarfilm
    6.3
    18
    7
    Dokumentarfilm von Thomas Schwendemann mit Thomas D. und Smudo.

    Mit seiner Dokumentation Wer 4 sind – Die Fantastischen Vier widmet sich Regisseur Thomas Schwendemann der deutschen Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier, die 2019 ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Im Film sprechen die Musiker über das Geheimnis ihres Erfolgs.

  25. 5.1
    5.2
    15
    6
    Geschichts-Dokumentation von Sabine Michel.

    In der Dokumentation Zonenmädchen vergleichen fünf Frauen aus der ehemaligen DDR die Art und Weise, auf die sich ihr Leben nach der Wende entwickelt hat.

  26. DE (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    2
    2
    Thriller von Tim Trageser mit Anna Loos und Michael Hanemann.

    In dem TV-Thriller Mord in den Dünen begibt sich Anna Loos als taffe Streetworkerin auf Mörderjagd und eine Reise in ihre Vergangenheit.