Jördis Triebel

Jördis Triebel

Videos

Bilder

Jördis Triebel im Fernsehen

Jördis Triebel ist eine deutsche Schauspielerin, die für die Hauptrolle im Liebesdrama Emmas Glück 2006 für den deutschen Fernsehpreis nominiert wurde.

Leben und Werk
Die 1977 in Ostberlin geborene Jördis Triebel kam bereits in frühster Kindheit mit dem Theater in Berührung, da ihre Mutter als Requisiteurin arbeitete. Von 1997 bis 2001 studierte sie daraufhin Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und spielte anschließend drei Jahre lang am Theater in Bremen.

Jördis Triebel gab im Jahr 2005 ihr Fernsehdebüt in einer Folge der Krimi-Serie Wolffs Revier, bevor ihr nur ein Jahr später an der Seite von Jürgen Vogel im Liebesdrama Emmas Glück der Durchbruch gelang. Dort spielt sie eine... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 23 Bilder

Alle News

News zu Jördis Triebel


Kommentare zu Jördis Triebel

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite