5.1

Schutzengel

Kinostart: 27.09.2012 | Deutschland (2012) | Actionfilm, Thriller | 133 Minuten | Ab 16

Schutzengel ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von Til Schweiger mit Til Schweiger und Luna Schweiger.

Til Schweiger beweist mit dem Thriller Schutzengel sein Können als Mulitalent und besetzt darin seine Tochter Luna Schweiger in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Schutzengel

Komplette Handlung und Informationen zu Schutzengel

Handlung von Schutzengel
Max (Til Schweiger) ist ein Mensch der Sorte Einsamer Wolf. Er ist ehemaliges Mitglied der Eliteeinheit KSK – Kommando Spezialkräfte – der Bundeswehr (nicht zu verwechseln mit dem Kampfschwimmerkommando der Deutschen Demokratischen Volksarmee) und hat bei zahlreichen brisanten Missionen schon viel erlebt. Dennoch hätte er sich nie träumen lassen, dass er einst als Schutzengel Einsatz finden würde. Doch ein solcher ist vonnöten, als die Vollwaise Nina (Luna Schweiger) Zeugin eines brutalen Mordes wird. Auf der Flucht vor dem skrupellosen Gangster Thomas Backer (Heiner Lauterbach) muss Max sämtliche Register seines Könnens ziehen. Eine kurze Verschnaufpause gönnt ihnen Rudi (Moritz Bleibtreu), ein Kamerad aus alten Zeiten. Aber es hat auch etwas Gutes, Schutzengel zu sein. Denn so kommt Max seiner großen Liebe Sara (Karoline Schuch) wieder näher. Auf der anderen Seite gerät auch sie nun ins Visier der Verfolger. Alles läuft auf einen Showdown hinaus, Ausgang ungewiss…

Hintergrund & Infos zu Schutzengel
Til Schweiger zieht in Schutzengel nicht nur vor der Kamera alle Register seines Könnens, sondern auch dahinter. So fungiert er sowohl als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. In all diesen Funktionen trat Til Schweiger erstmals mit Barfuss in Erscheinung, sodass er seine Produktionsfirma folgerichtig barefoot films taufte. Als Familienmensch vergibt er an seine Kinder gerne tragende Rollen. In Schutzengel ist dies seine ältere Tochter Luna. Sie spielte bereits in Keinohrhasen und Zweiohrküken die jüngere Version von Nora Tschirner und hat in Schutzengel nun ihre erste Hauptrolle. In weiteren Nebenrollen zu sehen sind u.a. Herbert Knaup, Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung und Oliver Korittke. Während Til Schweiger in Schutzengel den Helden mimt, war er zu Beginn 2012 noch als deutscher Bösewicht Heinrich in der US-Produktion Das gibt Ärger an der Seite von Tom Hardy und Chris Pine zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Schutzengel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schutzengel

5.1 / 10
1.491 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

61

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

162

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare