Die besten berührenden Filme - Geist

  1. ES (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    Volver - Zurückkehren
    7
    7.4
    432
    81
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

    In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

  2. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  3. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    7.4
    525
    85
    Drama von David Lowery mit Rooney Mara und Casey Affleck.

    In A Ghost Story erzählt David Lowery mithilfe von Rooney Mara und Casey Affleck die Geschichte eines Geistes und des Hauses, in dem er verweilt, um auch als Toter seiner lebenden Ehefrau noch nahe zu sein.

  4. 7.7
    7.6
    348
    31
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  5. FR (2016) | Thriller, Geisterfilm
    6.2
    7.3
    459
    69
    Thriller von Olivier Assayas mit Kristen Stewart und Lars Eidinger.

    In der Geistergeschichte Personal Shopper wartet Kristen Stewart in der Pariser Mode-Unterwelt auf ein Zeichen ihres verschollenen Bruders.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TH (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    7.1
    370
    35
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Thanapat Saisaymar und Jenjira Pongpas.

    Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

  8. 6.3
    5.9
    601
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  9. US (1990) | Thriller, Drama
    6.4
    5.8
    121
    120
    Thriller von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

    Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

  10. 6.6
    6.1
    310
    52
    Drama von Gus van Sant mit Mia Wasikowska und Henry Hopper.

    Mia Wasikowska und Henry Hopper verbindet in Gus van Sants Liebesdrama Restless eine seltsame Faszination für den Tod – aus ganz unterschiedlichen Gründen.

  11. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.1
    174
    23
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  12. 6.8
    6.7
    204
    26
    Animationsfilm von Jorge R. Gutierrez mit Diego Luna und Zoe Saldana.

    Manolo und das Buch des Lebens ist ein von Guillermo del Toro produzierter Animationsfilm über den Tag der Toten in Mexiko.

  13. SE (1921) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.3
    8.5
    157
    18
    Horrorfilm von Victor Sjöström mit Victor Sjöström und Hilda Borgström.

    Victor Sjöströms Film Der Fuhrmann des Todes basiert auf einer Erzählung Selma Lagerlöfs, die sich wiederum auf eine uralte schwedische Legende beruft. Sie erzählt vom Fuhrmann des Todes, der als letzter Verstorbener ein Jahr lang die Seelen der Toten einsammeln muss. Sjöström übernimmt die Motive der Legende und projiziert diese auf das schwedische Arbeitermilieu seiner Zeit. "Der Fuhrmann Des Todes" gilt als sein Meisterwerk. Die kunstvolle Lichtsetzung, die raffinierte Kameraarbeit, die Technik der Doppelbelichtung, eine ambitionierte Montage sowie eine komplexe Erzählstruktur ließen den Film zur Krönung des "Goldenen Zeitalters" des schwedischen Stummfilms werden. Mit viragierter, restaurierter Abtastung und der Musik von Elena Kats-Chemin für ein Kammermusikensemble.

  14. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5.6
    325
    518
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver.

    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bildet nach Star Wars: Das Erwachen der Macht und Star Wars: Die letzten Jedi den Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, das einst mit Krieg der Sterne begann.

  15. 5.9
    5.5
    80
    97
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

    Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

  16. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  17. CZ (2011) | Animationsfilm, Drama
    6.5
    7.1
    179
    20
    Animationsfilm von Tomás Lunák mit Karel Roden und Miroslav Krobot.

    Alois Nebel ist ein tschechischer Animationsfilm von Tomás Lunák nach einer Graphic-Novel-Trilogie von Jaroslav Rudiš und Jaromír 99, der u.a. mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde.

  18. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    88
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  19. US (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.6
    90
    28
    Fantasyfilm von Michael Sucsy mit Angourie Rice und Maria Bello.

    In der Jugendbuch-Romanze Letztendlich sind wir dem Universum egal verliebt sich Angourie Rice in jemanden, der jeden Tag im Körper eines anderen Teenagers steckt.

  20. CA (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6
    3.9
    75
    52
    Drama von Burr Steers mit Zac Efron und Amanda Crew.

    In dem Drama Wie durch ein Wunder kann Zac Efron nach dem Tod seines Bruders mit den Toten sprechen.

  21. CA (2015) | Thriller, Drama
    5.3
    3.5
    62
    65
    Thriller von Uli Edel mit Nicolas Cage und Sarah Wayne Callies.

    Im übernatürlichen Thriller Pay the Ghost versucht Nicolas Cage verzweifelt, seinen Sohn wiederzufinden, der bei einem Halloween-Umzug verschwunden ist.

  22. 5.4
    4
    4
    Fantasyfilm von Andreas Senn mit Torben Liebrecht und Jasmin Schwiers.

    Schon wieder hat der Geist Eddie gegen den Codex seines Standes verstoßen, weshalb ihm zur Strafe eine ganz besondere Aufgabe aufgebrummt wird: Er muß einer jungen Frau namens Paula fünf Wünsche erfüllen. Dies erweist sich aber schwieriger als erwartet, da er sie erst einmal davon überzeugen muß, daß er ein echter Geist ist und kein Verrückter, der sich als solcher ausgibt, außerdem erfährt er von einem Kollegen, daß er diesen Job ohne seine Zauberkraft erfüllen muß. Wie aber soll er das tun - die Wünsche Paulas erfüllen, ohne zum Zauberstab zu greifen?

  23. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Tom Lemke.

    Land am Wasser ist ein Langzeitdokumentarfilm, der die letzten Bewohner von drei Dörfern im Süden Sachsen-Anhalts begleitet. Ab den 1990ern rückt der Tagebau immer näher, wodurch Menschen umgesiedelt werden mussten.

  24. GB (2008) | Drama, Familiendrama
    5.2
    5
    29
    11
    Drama von Michael Winterbottom mit Colin Firth und Catherine Keener.

    Das Ende ist der Anfang: Nach dem Tod seiner Frau zieht Joe (Colin Firth) mit seinen Kindern nach Genova, um dort ein neues Leben anzufangen. Doch nicht jeder hat davon die gleichen Vorstellungen und Konflikte sind vorprogrammiert.

    Michael Winterbottom inszenierte das Drama Genova zwei Jahre vor seinem skandalträchtigen Berlinale-Beitrag 2010 The Killer Inside Me.

  25. 6
    7
    6
    Familienkomödie von Ulrich König mit Attila C. Arpa und Gustl Bayrhammer.

    Irgendwo südlich von München liegt Schladerbach. Niemand im Dorf ahnt, daß Schladerbach ein Geheimnis hat. In Schladerbach gibt es noch hilfreiche, meist unsichtbare Geister, die mitten im Dorf ein kleines, eigenes unterirdisches Butzedorf haben. Nur der Opa Reiter, als ältester der Familie, weiß von den geheimnisvollen Dingen. Doch eines Tages kommt bei den Butzemännern Unruhe und Verzweiflung auf. Ein Bautrupp hebt den Keller für die Super-Villa des Bauunternehmers Otto Leder aus. Doch genau da befindet sich das unterirdische Dorf. Jetzt ist es aus mit der Ruhe und Opa Reiter, und seine kleinen Freunde - allen voran Hatschipuh - müssen sich allerhand einfallen lassen...

  26.  (1960) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Franz Josef Wild mit Carl Wery und Peter Arens.

    Deutsche Fernsehverfilmung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Carl Wery als Ebenezer Scrooge unter der Regie von Franz Josef Wild.