7

Volver - Zurückkehren

Kinostart: 03.08.2006 | Spanien (2006) | Komödie, Abenteuerfilm | 121 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Volver

Volver - Zurückkehren ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

Aktueller Trailer zu Volver - Zurückkehren

Komplette Handlung und Informationen zu Volver - Zurückkehren

Raimunda (Penélope Cruz) dreht gleich durch: Während vorne in ihrem Restaurant ein äußerst lebhaftes Filmteam eine ziemlich lautstarke Party feiert, liegt hinten im Kühlraum ein äußerst schweigsamer und ziemlich toter Körper ihres Mannes. Ihre Tochter hat ihn in Notwehr erstochen, als er ihr an die Wäsche wollte. Nun muss er dringend da weg, aber wie? Große Not mobilisiert Frauensolidarität und allerhand kriminelle Energie: Und so formiert sich spontan ein weibliches Leichenräumkommando bestehend aus Raimunda, ihrer 15-jährigen Tochter, einer hilfsbereiten Hure von nebenan und dem plötzlich sehr lebendigen Geist der verstorbenen Großmutter. Der Kadaver ist bald fort, aber die Probleme – Santa Maria! -fangen jetzt erst an. Drei Generationen von Frauen überleben den Wind, das Feuer, den Wahnsinn, den Aberglauben und sogar den Tod dank ihrer Güte, ihrer schamlosen Lügen und ihrer grenzenlosen Lebenskraft.

Hintergrund & Infos zu Volver
Mit Volver kehrt Regisseur Pedro Almodóvar zurück zu seinen Anfängen: in seine Heimat La Mancha, zu den Frauen, zu seinen hinreißend grotesken, schrillen, karikaturistischen, manchmal fast eskapistischen Elementen. Und doch ist Volver ein echtes Melodram, schwermütig und voller Leichtigkeit zugleich. Ein Film über das Leben und den Tod. Kurz, ein Film über das, was das Leben ausmacht. Volver wurde bei den Filmfestspielen in Cannes 2006 mit der goldenen Palme für das Beste weibliche Ensemble sowie für das Beste Drehbuch ausgezeichnet.

Schaue jetzt Volver - Zurückkehren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Volver - Zurückkehren

7 / 10
5.520 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
194

Nutzer sagen

Lieblings-Film

69

Nutzer sagen

Hass-Film

460

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare