Uli Edel

Uli Edel

Uli Edel im Fernsehen

Uli (Ulrich) Edel wurde am 11. April 1947 in Neuenburg am Rhein geboren. Er studierte Theaterwissenschaften und wurde anschließend an der Hochschule für Fernsehen und Film in München aufgenommen, wo er auch Bernd Eichinger kennen lernte. Die beiden arbeiteten zusammen an einigen Übungsfilmen und 1980 drehte Uli Edel, von Bernd Eichinger produziert, seinen ersten Spielfilm Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, der sofort ein großer Erfolg wurde. Uli Edel und Bernd Eichinger arbeiteten im Laufe der Jahre an einigen gemeinsamen Projekten, der letzte gemeinsame Film war Zeiten ändern Dich von 2010... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Uli Edel


Kommentare zu Uli Edel

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix