Mark Waters

Mark Waters

Bilder

Mark Waters wurde als Mark Stephen Waters am 30. Juni 1964 in Wyandotte, Michigan geboren. Nachdem er die Universität in Pennsylvania erfolgreich abgeschlossen hatte, zog Mark Waters nach San Francisco, wo er sich der Theaterarbeit widmete. Anschließend machte er am American Film Institute seinen Abschluss in Regie. Seit 2006 ist er Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und darf mit entscheiden, welche Personen aus der Filmwelt einen Oscar bekommen.

Sein Regiedebüt gab Mark Waters 1997 mit dem Drama Wer hat Angst vor Jackie 0.?, für die er auch das Drehbuch verfasste. Sein Debüt konnte nicht besser laufen. Beim Sundance Festival im gleichen Jahr wurde der Film für den Großen Preis der Jury nominiert, auch beim Chicago International Film Festival sowie dem Deauville Film Festival bekam weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 5 Bilder

Alle News

News zu Mark Waters


Kommentare zu Mark Waters

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground