Die besten Kriminalfilme - Rente

  1. US (1995) | Serienkiller-Film, Thriller
    Sieben
    8.2
    8.4
    714
    719
    Serienkiller-Film von David Fincher mit Brad Pitt und Morgan Freeman.

    Im Thriller Sieben ermitteln Brad Pitt und Morgan Freeman gegen den Serienmörder Kevin Spacey, der seine Opfer auf bestialische Weise für ihre Vergehen gegen die Sieben Todsünden bestraft.

  2. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    147
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  3. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.8
    397
    322
    Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Ian McShane.

    John Wick: Kapitel 2 schickt Keanu Reeves ein weiteres Mal als ehemaligen Hitman in den Ring, um seine noch längst nicht eingerosteten Fähigkeiten zu demonstrieren.

  4. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.5
    6.5
    423
    183
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  5. US (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.8
    326
    92
    Kriminalfilm von Sean Penn mit Jack Nicholson und Aaron Eckhart.

    Thriller-Adaption von Sean Penn des gleichnamigen Romans Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt (1958) mit Jack Nicholson in der Hauptrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Detektivfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.5
    374
    86
    Detektivfilm von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney.

    In Mr. Holmes hat Ian McKellen als gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

  8. US (2009) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    5.8
    304
    104
    Buddy Cop-Film von Antoine Fuqua mit Richard Gere und Don Cheadle.

    In dem mit Stars wie Richard Gere, Ethan Hawke und Wesley Snipes gespickten Cop-Thriller Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest werden die Schicksale drei komplett unterschiedlicher Polizisten in New York miteinander verwoben.

  9. 6.1
    5.8
    95
    94
    Kriminalfilm von Christoph Schlingensief und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    00 Schneider ist einer der größten Detektive aller Zeiten. Mit seinem treuen Assistenen Körschgen hat er bisher noch jeden Fall gelöst. Der Meisterdetektiv ist sofort zur Stelle, als der lustige Zirkusclown Metulskie ermordet wird. Schneider nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei schnell auf eine heiße Spur: Nihil Baxter ist der Hauptverdächtige, der den Clown ermordet haben soll, weil dieser ihm ein kaputtes Auto angedreht haben soll. Aber 00 Schneider entkommt niemand und so setzt er alles daran, Nihil zu überführen, auf seine ganz spezielle Art und Weise.

  10. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  11. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    148
    141
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  12. US (2019) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    5.7
    184
    83
    Drama von John Lee Hancock mit Kevin Costner und Woody Harrelson.

    Das mit Woody Harrelson und Kevin Costner hochkarätig besetzte Netflix-Drama The Highwaymen erzählt die bisher unerzählte wahre Geschichte der zwei legendären Polizisten, die Bonnie und Clyde zu Fall gebracht haben.

  13. 5
    3.6
    55
    80
    Komödie von Julie Anne Robinson mit Katherine Heigl und Jason O'Mara.

    Rache ist süß! Das denkt sich Katherine Heigl, die sich in Einmal ist keinmal als Kopfgeldjägerin auf die Jagd nach ihrem Ex-Freund Jason O’Mara macht.

  14. FR (2007) | Polizeifilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Polizeifilm von Romuald Beugnon mit Jean-Pierre Cassel und Philippe Nahon.

    Aus heiterem Himmel erleidet einer der Heimbewohner, Alfred Lamproie, einen tödlichen Sturz. Allein Simon glaubt nicht an einen Unfall. Entschlossen, den Mord aufzuklären, beginnt eine wagemutige Ermittlung. Zum Glück unterstützt ihn Francky, mit dem er Blutsbrüderschaft geschlossen hat, bei seinen Ermittlungen tatkräftig. Mit Hilfe der Tricks des alternden Ganoven, der auf nicht legale Weise Türen zu öffnen vermag, kann sich Simon Zugang zu allen Zimmern im Heim verschaffen. Ungeachtet des Verbots der Heimleitung befragt das Ermittlerduo mögliche Zeugen. Im Keller des Altersheimes meinen die beiden Alten entscheidende Hinweise gefunden zu haben. Hat möglicherweise die Femme fatale des Hauses, Jane Latour-Jackson, etwas mit der Sache zu tun? Doch bevor Licht in das Dunkel kommt, beschließen die Krankenschwestern, den immer für Aufruhr sorgenden Simon ruhig zu stellen. Sie haben die Rechnung jedoch ohne Simons Freund Francky gemacht, der ihn aus der Beruhigungsspritzen-Starre holt. Sobald entdecken die beiden eine Spur, der sie noch nicht nachgegangen waren.

  15.  (1950) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    8
    Drama von Basil Dearden mit Jimmy Hanley und Dirk Bogarde.

    Kurz vor der Pensionierung wird Polizist George Dixon von dem Kriminellen Tom Riley umgebracht. Der junge Andy Mitchell kennt daraufhin nur noch ein Ziel: den Mord an seinem Kollegen rächen!

  16. US (1972) | Polizeifilm, Drama
    7
    7.3
    15
    4
    Polizeifilm von Richard Fleischer mit Beverly Hope Atkinson und James Sikking.

    In den 70ern gilt das Polizeirevier Los Angeles Ost als „schwarzer Osten" der Stadt – genau dort patroullieren der hartgesottene Streifenpolizist Kilvinsky und sein junger, idealistischer Kollege Roy. Nach seiner Pensionierung weiß Kilvinsky nichts mehr mit sich anzufangen, während Roy beim Streifendienst zunehmend nicht nur sein Leben, sondern auch seine Ehe aufs Spiel setzt…

  17. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5
    3
    Drama von Matti Geschonneck mit Uwe Kockisch und Sylvester Groth.

    Uwe Kockisch spielt in Ein Kommissar kehrt zurück einen pensionierten Kriminalkommissar, den ein alter Mordfall nicht loslässt.

  18. DE (2002) | Komödie, Kriminalfilm
    7.8
    9
    3
    Komödie von Gert Steinheimer mit Gerd Baltus und Hilmar Thate.

    Thomas Wünsche (Thomas Wünsche) ist in Zweikampf ein ruhiger Mensch, der nichts mehr schätzt, als sich in Frieden dem Sammeln und liebevollen Pressen von Blüten zu widmen. Als Rentner hat er auch jede Menge Zeit dazu. Dummerweise ist genau diese Beschäftigung seiner Ehefrau Beate (Hedi Kriegeskotte) ein Dorn im Auge.

    Eines Tages befördert die energische Hausfrau beim intensiven Hausputz die Blumenbilder in die Mülltonne. Wünsche ist tief getroffen, aber unfähig seiner Frau etwas entgegenzusetzen. Während er die Leiter halten muss, auf der seine Frau die Dachrinne über dem Balkon reinigt, macht er einen kurzen Moment lang die Augen ganz fest zu und die Hände ganz weit auf - schon nimmt das Schicksal seinen Lauf.

    Der Notarzt kann nur noch den Tod von Frau Wünsche feststellen. Wünsche hat schon die Zahnbürste eingepackt, als ihm klar wird, dass der Tod seiner Frau für die Polizei einer der vielen unglücklichen Unfälle ist, die im Haushalt immer wieder passieren.

    Witwer Wünsche wird von allen Seiten bedauert. Gelassen hängt er seine geliebten Blumenbilder wieder auf. Das Leben könnte von idealer Friedlichkeit sein, doch in der Nachbarwohnung lebt Frau Wildbach (Barbara Schöne), eine lustige Witwe, die mit Leberknödeln und Salzteigobjekten in seine Ruhe eindringt.

    Schon wieder ist Wünsche in seinem Frieden gestört. Als Frau Wildbach nicht davor zurückschreckt, seine Blumenbilder abzuhängen, wendet Wünsche die gerade entdeckte Methode des gesteuerten Unfalls von Neuem an. Das Schicksal ereilt Frau Wildbach in der Badewanne.

    Wünsche ist auf dem besten Wege, seine Methode zu perfektionieren. Einer allerdings ist misstrauisch geworden: Otto Konrad (Hilmar Thate), gerade in Pension geschickter Kriminalkommissar aus der Nachbarschaft.

  19. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Peter Stauch mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    Für den Krimi Mord in bester Gesellschaft: Winters letzter Fall schlüpft Fritz Wepper zum letzten Mal in die Rolle des Psychiaters, der bei der Aufklärung von Mordfällen hilft.

  20. 5.2
    7.5
    8
    1
    Animationsfilm von Linda Hambäck.

    In Kommissar Gordon & Buffy geht einen Froschkommissar in Rente. Auf der Suche nach einem Nachfolger erlebt er ein letztes Abenteuer und verfolgt einen Nuss-Dieb.

  21. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.5
    30
    11
    Krimikomödie von Jörg Graser mit Sigi Zimmerschied und Brigitte Hobmeier.

    In der Bayerischen Krimikomödie Weißbier im Blut kann sich ein Polizist, der kurz vor der Pensionierung steht, doch noch einmal für seinen Beruf begeistern, als eine Leiche unter einem Mähdrescher gefunden wird.