Ron Perlman

Ron Perlman

Videos

Bilder

Ron Perlman im Fernsehen

Ron Perlman, geboren als Ronald Francis Perlman am 13. April 1950 in New York City, hat in seiner nunmehr über 30-jährigen Schauspielkarriere in unzähligen Filmen, Fernsehserien und Theaterstücken mitgewirkt.

Biografie
Sein Leinwanddebüt gab Ron Perlman 1981 in dem preisgekrönten Abenteuerdrama Am Anfang war das Feuer des Regisseurs Jean-Jacques Annaud. Erneut positive Kritiken erhielt Ron Perlman als buckliger Mönch Salvatore in dessen Der Name der Rose nach dem Bestseller von UUmberto Eco.

Seinen Durchbruch erlebte Ron Perlman allerdings als Vincent in der beliebten TV-Serie Die Schöne und das Biest, für die er als eine Art Löwenmensch einen Golden Globe Award und zwei Emmy Nominierungen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 77 Bilder

Alle News

News zu Ron Perlman


Kommentare zu Ron Perlman