6.4

Abgang mit Stil

Kinostart: 13.04.2017 | USA (2017) | Krimikomödie, Caper-Krimi | 96 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Going in Style

Abgang mit Stil ist ein Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

Aktueller Trailer zu Abgang mit Stil

Komplette Handlung und Informationen zu Abgang mit Stil

Handlung von Abgang mit Stil
Abgang mit Stil, also stilvoll aus dem Leben abzutreten, davon können die Senioren Joe (Michael Caine), Willie (Morgan Freeman) und Albert (Alan Arkin) nur träumen. Auf ihre alten Tage können sie sich mit ihrer knapp bemessenen Rente in Form eines Sozialversicherungsschecks nämlich gerade mal das Nötigste zum Leben leisten und müssen trotzdem ab und zu noch Hundefutter essen, um über die Runden zu kommen.

Irgendwann haben die drei gestandenen Herren endgültig genug. So kann es nicht weitergehen! Und Joe hat auch schon die rettende Idee: Ein Bankraub würde all ihre Probleme lösen. Mit dem erbeuteten Geld würden sie bis zu ihrem nicht mehr allzu fernen Lebensabend ausgesorgt haben. Doch leider wissen die Rentner noch nicht einmal, wie man mit einer Schusswaffe umgeht.

Hintergrund & Infos zu Abgang mit Stil
Bei Abgang mit Stil (OT: Going in Style) handelt es sich um das Remake der Caper-Komödie Die Rentnergang (OT: Going in Style) aus dem Jahr 1979. Damals verkörperten unter der Regie von Martin Brest die Darsteller George Burns, Art Carney und Lee Strasberg die Figuren Joe, Al und Willie.

Alle drei Hauptdarsteller – Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin – gewannen bereits einen Oscar als beste Nebendarsteller. Abgang mit Stil ist außerdem der sechste Film, in dem Morgan Freeman und Michael Caine zusammen zu sehen sind – die vorigen waren Batman Begins (2005), The Dark Knight (2008), The Dark Knight Rises (2012), Die Unfassbaren – Now You See Me (2013) und Die Unfassbaren 2 (2016).

Regisseur Zach Braff (Garden State) besetzte außerdem Joey King, die er bereits aus der Zusammenarbeit bei Die fantastische Welt von Oz (2013) und Wish I Was Here (2014) kannte. (ES)

Schaue jetzt Abgang mit Stil

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Abgang mit Stil

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Abgang mit Stil

6.4 / 10
1.099 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

214

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare