7

John Wick: Kapitel 2

Kinostart: 16.02.2017 | USA (2017) | Actionfilm, Thriller | 123 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
John Wick: Chapter Two

John Wick: Kapitel 2 ist ein Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Ian McShane.

John Wick: Kapitel 2 schickt Keanu Reeves ein weiteres Mal als ehemaligen Hitman in den Ring, um seine noch längst nicht eingerosteten Fähigkeiten zu demonstrieren.

Aktueller Trailer zu John Wick: Kapitel 2

Komplette Handlung und Informationen zu John Wick: Kapitel 2

John Wick: Kapitel 2 setzt dort an, wo der Vorgängerfilm aufhörte: Dem ehemaligen Profikiller John Wick (Keanu Reeves), der sich eigentlich längst zur Ruhe gesetzt hatte, ist noch immer keine Pause vergönnt. Sein alter Bekannter Winston (Ian McShane), der mittlerweile den Profikiller-Verbund Continental anführt, lässt ihn nach Rom rufen, um eine alte Schuld einzufordern. Widerwillig muss John Wick ihm seine Dienste als Auftragsmörder zur Verfügung stellen.

Hintergrund & Infos zu John Wick: Kapitel 2
John Wick: Kapitel 2 setzt die Handlung des Actionthrillers John Wick fort, der sich 2014 zu einem überraschenden Erfolg entwickelte. Bei einem Produktionsbudget von 20 Millionen Dollar konnte der Film weltweit über 85 Millionen Dollar wieder einspielen. Daraufhin entschieden sich die Filmemacher zu einem Sequel und kündigten sogar an, dass die John-Wick-Reihe insgesamt eine Trilogie werden solle.

Als Nebendarsteller konnten die Filmemacher Laurence Fishburne gewinnen, mit dem Keanu Reeves bereits in den drei Matrix-Filmen (1999-2003) zusammen vor der Kamera gestanden hatte. Keanu Reeves und Peter Stormare kannten sich wiederum bereits aus Constantine (2005) und Henry & Julie - Der Gangster und die Diva (2010).

Wie schon in Teil 1 übernahm auch für John Wick: Kapitel 2 erneut Chad Stahelski die Regie, der in der Matrix-Trilogie noch als Stunt-Double von Keanu Reeves in Aktion getreten war. Neben dem Hauptdarsteller und Bridget Moynahan kehrte außerdem Darsteller Ian McShane in seine Rolle aus Teil 1 zurück.

Keanu Reeves bereitete sich auf die Wiederaufnahme seiner Rolle vor, indem er sich von einem ehemaligen Mitglied der Special Forces in "dual weapons" (also dem Gebrauch von zwei Waffen gleichzeitig) und "close quarters shooting" (also dem Abfeuern einer Waffe aus unmittelbarer Distanz) unterrichten ließ. (ES)

Schaue jetzt John Wick: Kapitel 2

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu John Wick: Kapitel 2

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu John Wick: Kapitel 2

7 / 10
4.812 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
76

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

405

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

322

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare