7.3

Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

Kinostart: 27.08.1992 | USA (1992) | Komödie, Gangsterfilm | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Lethal Weapon 3

Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück ist ein Komödie aus dem Jahr 1992 von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

Aktueller Trailer zu Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

Komplette Handlung und Informationen zu Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

Handlung von Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück
Was kann es Schlimmeres geben, als seinen Job zu verlieren? Für Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) ist die Antwort eindeutig: degradiert zu werden. Denn nach einem fehlgeschlagenen Einsatz ist das Duo dazu verdonnert, in Uniform auf Patrouille zu gehen. Das hindert sie aber weder daran, sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen, noch weiterhin ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Als ein trickreicher Bankraub am Auftauchen des echten Sicherheitspersonals scheitert, finden sich Riggs und Murtaugh plötzlich mitten in einer Verfolgungsjagd wieder, die nur bedingt gut ausgeht.

Untersuchungen ergeben, dass die Räuber illegale Hohlspitz-Munition verwenden. Ganz schnell steht auch schon das Dezernat für Interne Angelegenheiten in Gestalt von Detective Lorna Cole (Rene Russo) vor der Tür, da die Munition eigentlich tief in der Asservatenkammer der Polizei versteckt liegen sollte. Von ihrer Uniform befreit, aber nicht von Detective Cole, setzen Riggs und Murtaugh alles daran, den Maulwurf im LAPD zu finden und die Waffenschieber aufzudecken. Nur sind die Verbrecher schlauer, als sie erwartet haben.

Hintergrund & Infos zu Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück
Die in Lethal Weapon 3 thematisierte Hohlspitz-Munition gibt es tatsächlich. Der Clou ist, dass sich das Geschoss durch die Namen gebende Aushöhlung an der Spitze beim Aufprall pilzförmig öffnet und so seine Aufschlagfläche vergrößert. Das bewirkt einerseits mehr Schaden am getroffenen Objekt, verhindert aber auch einen Durchschuss und damit Querschläger. Diese Art der Munition ist für militärische Zwecke verboten, wird aber stellenweise von der Polizei verwendet.

Leo Getz – gespielt von Joe Pesci – sollte ursprünglich gar nicht in Lethal Weapon 3 auftauchen; es war geplant, in einem Nebensatz zu erklären, dass er nach New York gezogen sei. Doch dann entschied man sich anders und fügte ihn nachträglich in das Drehbuch ein.

Um sich das Rauchen abzugewöhnen, isst Martin Riggs ständig Hundekuchen. Eine Eigenart, die auch ein anderer Charakter von Mel Gibson hat: in Mad Max II – Der Vollstrecker ernährt sich der Titelheld auch von Hundefutter, wenn auch aus anderen Beweggründen.

Hier noch ein Tipp: nicht vor dem Abspann abschalten. (PZ)

Schaue jetzt Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

Cast
Crew
Martin Riggs
Roger Murtaugh
Leo Getz
Lorna Cole
Jack Travis
Captain Murphy
Trish Murtaugh
Rianne Murtaugh
Nick Murtaugh
Carrie Murtaugh
Dr. Stephanie Woods
Herman Walters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

7.3 / 10
7.803 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
239

Nutzer sagen

Lieblings-Film

24

Nutzer sagen

Hass-Film

155

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

95

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare