Helge Schneider

Helge Schneider

Helge Schneider ist, neben weiteren Talenten, ein deutscher Komiker, Jazz-Künstler, Regisseur und Schauspieler, der vor allem durch seinen absurden Humor bekannt geworden ist. Zu seinen wichtigsten Filmen gehören Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem, Praxis Dr. Hasenbein, und 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter.

Am 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren, hatte er zunächst Schwierigkeiten in der Karrierefindung, nachdem er sowohl die Schule als auch eine musikalische Ausbildung am Duisburger Konservatorium ohne Abschluss abgebrochen hatte. Stattdessen widmete er sich seinem sogenannten ‘Eduscho Studium’, welches darin bestand, in einem Eduscho Stehcafé... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Helge Schneider


Kommentare zu Helge Schneider

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix