Die besten Komödien - Arizona

  1. US (2009) | Liebesfilm, Road Movie
    Away We Go - Auf nach Irgendwo
    7.1
    7.3
    557
    127
    Liebesfilm von Sam Mendes mit John Krasinski und Maya Rudolph.

    Burt (John Krasinski) und Verona erwarten ein Baby. Als Burts Eltern ihnen verkünden, dass sie nach Belgien umziehen werden, fühlt sich das Paar entwurzelt und begibt sich auf eine Reise quer durch die USA, um den Platz zu finden, an dem sie leben möchten. Dabei treffen sie alte Freunde und Verwandte – und erhalten jede Menge Eindrücke über Liebe, Elternschaft und Glücklichsein.

    Regisseur Sam Mendes ist in Hollywood kein Unbekannter: 2000 gewann er den Oscar für seine herausragende Leistung bei American Beauty.

  2. US (1987) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.6
    6.8
    336
    50
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Nicolas Cage und Frances McDormand.

    Im Film Arizona Junior entführt Nicolas Cage als Gelegenheitsganove das Baby einer reichen Familie, um sein Familienglück zu vervollständigen.

  3. 6.2
    5.5
    86
    103
    Komödie von Ivan Reitman mit David Duchovny und Julianne Moore.

    Sean William Scott verfolgt in der Sci-Fi-Komödie Evolution einen Meteoriteneinschlag. Mit dabei: David Duchovny und Julianne Moore als Wissenschaftler in Quarantäne.

  4. FR (1993) | Komödie, Drama
    7.1
    6.2
    342
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Johnny Depp und Jerry Lewis.

    Das Drama Arizona Dream folgt den beiden Träumern Johnny Depp und Faye Dunaway auf dem Weg, ihre Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen.

  5. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  8. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  9. US (1988) | Drama, Buddy-Film
    5.4
    5
    69
    66
    Drama von Ivan Reitman mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.

    Komödienspezialist Ivan Reitman bringt in der Unverwechslungskomödie Twins ausgerechnet Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito als Zwillinge zusammen.

  10. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  11. 5.9
    5.5
    54
    37
    Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.

    Im Roadmovie Dog - Das Glück hat vier Pfoten begibt sich Channing Tatum als traumatisierter Soldat auf eine Reise mit einer Hündin, die genau wie er der Beerdigung eines verstorbenen Kollegen beiwohnen soll.

  12. 5.1
    3.9
    95
    183
    Anarchokomödie von Uwe Boll mit Verne Troyer und Seymour Cassel.

    Postal ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus Deutschland, das aber nur in den USA freigegeben wurde.

  13. US (1963) | Western, Komödie
    6.3
    5.3
    24
    19
    Western von Andrew V. McLaglen mit John Wayne und Maureen O'Hara.

    Die Rancher der Kleinstadt McLintock wollen eine Gruppe neuer Siedler von ihren Ländereien fernhalten. Der Namensgeber der Stadt, der Viehbaron George McLintock, entdeckt unter den Siedlern eine attraktive Witwe, Louise Warren, die er als Köchin einstellt. Zu Louise gehören ihre kleine Tochter Alice und ihr stattlicher Sohn Dev. McLintocks Ehefrau Katherine lebt von ihm getrennt im Osten. Sie kehrt zur Ranch zurück um die Scheidung voranzutreiben und das Sorgerecht für ihre Tochter Becky, die von der Universität zurückkehrt, zu erhalten. Auch Becky erreicht die Ranch, sie ist in Begleitung des Studenten Matt Douglas, dessen Vater einer von McLintocks Gegnern ist. Zwischen Matt und Dev, der sich in Becky verliebt, kommt es zu einer Schlägerei. Auch Katherine und George geraten in Streit. Zur gleichen Zeit erreicht eine aus dem Gefängnis entlassene Gruppe Indianer vom Stamm der Comanche die Stadt. Da sie nach Fort Sill gebracht werden sollen, überfallen sie den Ort, werden jedoch von der Army vertrieben. Dev und Becky erklären, dass sie heiraten wollen.

  14. US (2002) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    4.9
    15
    12
    Buddy-Film von Bob Dolman mit Susan Sarandon und Erika Christensen.

    Die Schwestern Goldie Hawn und Susan Sarandon entdecken in Groupies Forever auf einer Reise in die Vergangenheit ihr altes Lebensgefühl wieder.

  15. US (1986) | Krimikomödie
    5.2
    15
    1
    Krimikomödie von John Cassavetes mit Alan Arkin und Charles Durning.

    Leonard (Alan Arkin) ist Versicherungsvertreter. Mit dem Gehalt kann er seinen Drillingen kein Studium in Yale ermöglichen. Um an Geld zu kommen, lässt er sich von der verführerischen Blanche (Beverly D’Angelo) zu einem Mord überreden. Zuerst soll Leonard ihrem Mann Steve (Peter Falk) eine Lebensversicherung aufschwatzen und ihn dann umbringen. Der herzkranke Mann denkt jedoch nicht ans Sterben. Letzter Film des US-Kultregisseurs John Cassavetes.

  16.  (1979) | Satire
    6
    34
    1
    Satire von Albert Brooks mit Dick Haynes und Albert Brooks.

    Der Entertainer Albert Brooks will das Leben einer amerikanischen Durchschnittsfamilie zum Mittelpunkt einer dokumentarischen Langzeitbeobachtung machen, bei der diverse Kameras die Familienmitglieder stets beobachten. Als es zwangsläufig zu Schwierigkeiten im Zusammenleben von Familie und Filmcrew kommt, scheint alles in einem großen Chaos zu versinken.

  17. US (2019) | Komödie
    5.7
    9
    3
    Komödie von Zara Hayes mit Diane Keaton und Jacki Weaver.

    In der Komödie Dancing Queens gründet eine Gruppe Rentnerinnen ein ungewöhnliches Sportteam: Diane Keaton, Jacki Weaver, Pam Grier und Co. werden zu Cheerleaderinnnen.

  18. US (1967) | Komödie, Western
    5.9
    9
    4
    Komödie von William A. Graham mit James Coburn und Carroll O'Connor.

    Irgendwo in der Nähe der Stadt Integrity mitten in der staubigen Wüste Arizonas verbirgt sich ein gestohlener Goldschatz, in der Nähe eines Wasserlochs vergraben von drei Armeeangehörigen. Der hinterhältige Glücksspieler Lewton Cole ist dem verborgenen Reichtum auf der Spur, ausgestattet mit einer viel versprechenden Karte und einem gestohlenen Pferd. Verfolgt wird er von einem Sheriff, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Zu all dieser Habgier, Bestechlichkeit und Gesetzlosigkeit gesellt sich eine bizarre Sammlung von Außenseitern, die ebenfalls scharf auf den Schatz sind. Hinzu kommen die ursprünglichen Diebe und eine ganze Kavallerie der Armee. Alle erheben Anspruch auf die Beute. Werden sie zur selben Zeit am Wasserloch Nr. 3 aufeinander treffen?

  19.  (2011) | Komödie
    ?
    4.3
    5
    3
    Komödie von Annie Howell und Lisa Robinson mit Anna Margaret Hollyman und Rich Hoag.

    Ungewöhnlich für eine Frau, aber Sarah Sparks (Anna Margaret Hollyman) ist ein Technic-Freak, eine Bastlerin und geht allen unbelebten Dingen auf den Grund. Als sie erfährt, dass sie schwanger ist, weiß sie zunächst nichts mit dem anzufangen, was in ihr heranwächst. Ihr Freund ermutigt sie, sich auf eine Reise quer durch die Staaten zu begeben, um ihre entfremdete Mutter aufzusuchen.

  20.  (1999) | Komödie
    ?
    15
    Komödie mit Steve Zahn und Josh Hamilton.

    Dave Keenan arbeitet in einem aussichtslosen Job, sein Auto ist kaputt, und seine Ex möchte, dass er sie in New York besucht. Um die Sache noch komplizierter zu machen, scheint eine Kollegin, High School Mädchen Nichole, an ihm interessiert zu sein. Ein Glück ist sein bester Kumpel Freak da, mit dem er abhängen kann...

  21. US (2013) | Komödie, Drama
    6.3
    35
    1
    Komödie von Ted Koland mit Justin Long und Jess Weixler.

    Was tun, wenn der Trauzeuge in der Hochzeitsnacht verstirbt? Justin Long und Jess Weixler können in Best Man Down jedenfalls ihre Flitterwochen vergessen und lernen eine unbekannte Seite an ihrem toten Freund kennen.

  22. US (1997) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    3.8
    21
    11
    Buddy-Film von David Mirkin mit Justin Theroux und Camryn Manheim.

    Die beiden Freundinnen Romy (Mira Sorvino) und Michele (Lisa Kudrow) leben in Kalifornien, ziehen meist von Party zu Party und führen auch sonst ein recht unbeschwertes Leben. Als sie eine Einladung zum zehnjährigen Jubiläum ihrer gemeinsamen High School-Abschlußklasse bekommen, fällt den beiden plötzlich auf, dass sie seit der Schule nicht viel erreicht haben. Doch kein Problem für Romy und Michele, kurzerhand dichten sie sich eine Erfolgsgeschichte auf den Leib, um bei dem Klassentreffen mächtig angeben zu können...