Maureen O'Hara

Maureen O'Hara

Videos

Bilder

Maureen O'Hara im Fernsehen

Maureen O’Hara wurde am 17. August 1920 in Ranelag, Dublin, geboren und ist eine irisch-amerikanische Schauspielerin. Besonders bekannt für ihre feuerroten Haare, verkörperte Maureen O’Hara oft leidenschaftliche, aber auch sensible Filmheldinnen. Sie war eine der letzten Überlebenden des sogenannten Golden Age of Hollywood.

O’Hara kam als Maureen FitzSimons in einem Stadtteil von Dublin zur Welt und wuchs dort als zweitältestes von sechs Kindern auf. Ihr Vater Charles Stewart Parnell war im Kleidungsgeschäft tätig, während ihre Mutter ebenfalls sehr erfolgreich Frauen einkleidete. Bereits mit sechs Jahren nahm Maureen O’Hara Unterricht in Tanz, Gesang und Schauspiel und hatte den Traum, eine berühmte Theaterschauspielerin zu werden.

Bei einem Leinwandtest in London wurde Maureen O’Hara von Schauspieler Charles Laughton entdeckt, der die Aufnahme seinem Geschäftspartner... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Maureen O'Hara


Kommentare zu Maureen O'Hara

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot