Die besten Abenteuerfilme der 1990er aus USA bei Amazon Prime

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    170
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  3. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  4. US (1997) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  5. US (1995) | Liebesfilm, Historienfilm
    6.7
    6.2
    89
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  8. US (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.7
    76
    45
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Brendan Gleeson und Tom Cruise.

    Irland 1892: Der heimatlose Joseph Donelly und Shannon, die Tochter des Großgrundbesitzers Christi, träumen beide den Traum von Freiheit und Unabhängigkeit. Gemeinsam verlassen sie Irland, um ihre Träume in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu verwirklichen. Doch in Boston, wo die beiden nach ihrer mühsamen Überfahrt landen, finden sie sich von ihren Träumen meilenweit entfernt. Während Shannon sich mit der Arbeit in einer Geflügelfabrik mehr schlecht als recht über Wasser hält, startet Joseph eine Blitzkarriere als Preisboxer. Als Joseph nach einer Niederlage die Stadt verlassen muß, scheinen ihre Wünsche ewig unerreichbar zu bleiben...

  9. US (1995) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  10. US (1995) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Drama von Michael Kehoe mit Brad Johnson und Brion James.

    Eigentlich hatten sich Ex-Cop Harris und seine fünf Kumpels auf einen einwöchigen Jagdausflug in einem unwegsamen Waldgebiet gefreut. Doch es wird ein Abenteuer-Trip in die Hölle: Sie treffen auf zwei andere Jäger, die behaupten, von einem blutrünstigen, unsichtbaren Mann verfolgt zu werden. Nach und nach dezimiert dieser mysteriöse Unbekannte Harris' Truppe. Als Harris als einziger übrig bleibt, wird er plötzlich für den brutalen Killer gehalten und gnadenlos gejagt.

  11. US (1998) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Graeme Campbell mit Anne Archer und Kevin Zegers.

    Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der kleine Billy mit seiner Mutter in eine kleine Stadt in Vermont. In der neuen Schule wird er als Außenseiter verspottet, da er seit diesem Autounfall eine Metallschiene am Bein tragen muss. Sein größtes GLück aber ist ein kleines Pony, das er dem zwielichtigen Besitzer eines Ponyzirkus abkauft, der es als Einhorn auftreten ließ und schlecht behandelte. Eines Tages bringt das Pony ein kleines Fohlen zur Welt, das Billy Nico nennt. Und Nico ist etwas Besonderes, denn ihm wächst ein echtes Elfenbeinhorn auf dem Kopf und es hat magische Kräfte. Billy versteckt das Einhorn so gut es geht, aber es dauert nicht lange, da werden Zeitungen und Fernsehen auf die Geschichte aufmerksam. Aus Furcht davor, Nico könnte etwas zustoßen, flieht Billy mit ihm in die Berge. Dort machen sie eine wundervolle Entdeckung.

  12. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    4.3
    59
    2
    Drama von Nicolas Roeg mit Tim Roth und John Malkovich.

    Herz der Finsternis basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Joseph Conrad aus dem Jahr 1899. – Der Flussdampferkapitän Marlow reist im Auftrag einer belgischen Handelsgesellschaft tief in den Kongo. Auf seiner Reise erlebt er unverständliche Wirrnisse, Sinnlosigkeit und eine unvorstellbare Ausbeutung der Schwarzen.

  13. JP (1999) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    8
    2
    Fantasyfilm von Willard Carroll mit Nigel Le Vaillant und Marlene Sidaway.

    All die schönen Ferienpläne sind dahin, denn Toms Bruder hat die Masern! Um sich nicht anzustecken, wird Tom zu Onkel und Tante geschickt - in eine kleine Wohnung ohne Garten! Die Verwandten sind zwar nett, aber sie verstehen rein gar nichts davon, was Kinder sich wünschen. So ist Tom unglaublich langweilig und abends liegt er oft stundenlang wach. Doch eines Nachts hört er die alte Standuhr im Erdgeschoss um Mitternacht 13 Mal schlagen. Verwundert steigt er die Treppen hinab und entdeckt, dass die Hintertür plötzlich das Tor zu einer traumhaften Gartenwelt mit Kletterbäumen, zahllosen Verstecken und Hatty, dem Mädchen aus einer anderen Zeit, ist. Aber wer ist eigentlich diese geheimnisvolle Hatty? Und warum kommt sie Tom so bekannt vor?