Die besten Abenteuerfilme - Attentat

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    717
    116
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. 7.4
    7.1
    988
    395
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Scarlett Johansson.

    Captain America 2: The Return of the First Avenger spielt in der Gegenwart und lässt seinen ehemaligen Kriegskameraden Bucky Barnes als Superschurken aus dem kryogenischen Tiefschlaf erwachen.

  3. 7.3
    7.6
    532
    73
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  4. 7.2
    6.8
    950
    505
    Actionfilm von Shane Black mit Xueqi Wang und Robert Downey Jr..

    Tony Stark, besser bekannt als Iron Man, findet in Teil 3 im Mandarin Ben Kingsley einen seiner härtesten Widersacher.

  5. GB (1963) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    227
    124
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird nach Instanbul geschickt, um dort eine russische Chffriermaschine von einem übergelaufenen Agenten zu beschaffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    228
    165
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  8. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.1
    188
    117
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  9. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    178
    107
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  10. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    185
    115
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  11. 6.7
    6.4
    189
    114
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  12. 6.7
    5.7
    307
    346
    Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

    In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

  13. 6.6
    6.2
    183
    126
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  14. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.5
    6.1
    164
    130
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  15. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    155
    113
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  16. 6.4
    5.3
    219
    137
    Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Harvey Keitel.

    Nicolas Cage begibt sich in Das Vermächtnis des Buches, dem zweiten Teil des National-Treasure-Fanchises, auf die Suche nach der Wahrheit.

  17. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    6.2
    255
    36
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  18. 6.4
    5.6
    269
    66
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  19. FI (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.1
    5.9
    241
    139
    Abenteuerfilm von Jalmari Helander mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila.

    Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglückte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis führen.

  20. IT (1967) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    Kriegsfilm von Umberto Lenzi mit Ken Clark und Horst Frank.

    In Umberto Lenzis Kriegsabenteuer Fünf gegen Casablanca tarnen sich deutsche Soldaten als Engländer, denn sie haben den Befehl, Churchill, Roosevelt, de Gaulle und Stalin zu töten.

  21. GB (1960) | Abenteuerfilm
    4.8
    6
    Abenteuerfilm von Terence Fisher mit Richard Greene und Sarah Branch.

    Robin Hood rettet einem Fremden das Leben und nimmt ihn bis zu seiner Genesung bei sich auf. Schon bald bietet der König ihm an, ihn zu begnadigen, wenn er seinen Gast herausgibt, doch Robin lehnt das Angebot ab. Welches Geheimnis trägt der Fremde mit sich, daß das Interesse an ihm so groß ist?

  22. ?
    14
    1
    Actionfilm von Raoul W. Heimrich mit Gary Dourdan und Cosma Shiva Hagen.

    Einen Tag vor der Bundestagswahl herrscht in Berlin das Chaos: Nach einem verhinderten Terrorattentat kommt es überall in der Stadt zu Razzien und Demonstrationen. Kanzlerkandidat Kellermann wirbt aggressiv um Wählerstimmen, indem er strengere Antiterrorgesetze verspricht. Unterdessen werden der erfolglose Musiker Phil May und seine bildhübsche Frau Eve bei ihrer Bank vorstellig. Das frisch vermählte Pärchen schwebt auf Wolke Sieben und das Einzige, was zum perfekten Glück noch fehlt, ist der Kredit für ihr gemeinsames Traumhaus. Der Termin mit dem Bankberater läuft vielversprechend, doch als Phil das Bankgebäude nur ganz kurz wegen eines Telefongesprächs verlässt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Vor den Toren des Gebäudes prallt er mit einem spanischen Journalisten zusammen, der bei dieser Gelegenheit heimlich ihre Handys vertauscht. Ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse: Eine Gruppe Unbekannter dringt in die Bank ein und hält alle Insassen in ihrer Gewalt. Schnell stellt sich heraus: Die Verbrecher und ihr Anführer planen keinen simplen Bankraub. Sie sind dort, um einen Mann zu töten. Einen Mann, der Schutz in der Bank suchte und ein schreckliches Geheimnis wahrt – und Phil war die letzte Person mit der dieser Mann Kontakt hatte, bevor er kaltblütig erschossen wird. Der ahnungslose Phil gerät ins Visier der Gangster und seine Frau Eve wird von den erbarmungslosen Geiselnehmern gekidnappt. Es beginnt ein Alptraum. Im Kampf um das Leben seiner Frau wird Phil zur Marionette der Kriminellen und bekommt ein Ultimatum: Seine Aufgabe ist es, die Journalistin Nicole Hart in eine tödliche Falle zu locken, im Gegenzug wollen die Entführer seine Frau Eve freilassen. Gemeinsam mit der Journalistin Nicole beginnt eine Jagd durch Berlin. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Phil sich auf ein gefährliches Spiel mit kaltblütigen Top-Terroristen eingelassen hat, die einen brutalen Anschlag auf das Zentrum Berlins planen – direkt in das Herz der Hauptstadt Deutschlands. Der Masterplan des Terrors scheint perfekt, doch die Terroristen haben nicht mit Phils geballter Entschlossenheit gerechnet – denn nichts ist gefährlicher als ein Mann, der nichts zu verlieren hat – außer seiner großen Liebe!

  23. 4.5
    14
    Abenteuerfilm von Paolo Barzman und Hark Tsui mit Ryan Carnes und Andy Lau.

    Vor 400 Jahren war Kit Walker der einzige Überlebende eines Piratenüberfalls und wurde am abgelegenen Strand von Bangalla angespült. Er wurde zum Phantom und widmete sein Leben dem Kampf gegen das Unrecht. Heute ist der junge Kit der einundzwanzigste Nachfahre in der Familie und lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, als sein Vater von der Bruderschaft der Singh ermordet wird. Kit verabschiedet sich von seinem unbeschwerten Leben als Jugendlicher und begibt sich in die mysteriöse Totenkopfhöhle seiner Vorfahren, wo er den heiligen Schwur leistet und den Mantel seines Vaters anlegt...

  24. 6.4
    54
    7
    Abenteuerfilm von Greg Yaitanes mit Alec Newman und Daniela Amavia.

    Children of Dune mit James McAvoy erzählt die Geschichte von Dune – Der Wüstenplanet weiter.

  25. JP (2003) | Ninjafilm, Actionfilm
    6.5
    5.3
    100
    17
    Ninjafilm von Ryûhei Kitamura mit Aya Ueto und Shun Oguri.

    Eine Gruppe von Waisenkindern wird in den bergen von einem alten Samurai zu Kriegern ausgebildet. Unter ihnen ist nur ein Mädchen – Azumi! Gemeinsam mit ihren männlichen Mitstreitern macht sie sich nach der Ausbildung auf den Weg zu ihren bösen Gegnern, die ihnen aber auch einiges entgegenzusetzen haben, denn auch sie haben einen Trupp von perfekten Einzelkämpfern ausgebildet und aufgestellt.

  26. GB (1967) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    11
    1
    Komödie von Lindsay Shonteff mit Frankie Avalon und George Nader.

    In Sumuru – Die Tochter des Satans will Goldfinger-Lady Shirley Eaton als Superschurkin mit einer aus Frauen bestehenden Armee die Welt erobern, stößt aber auf den Widerstand britischer Agenten.