6.7

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Kinostart: 13.08.1987 | Großbritannien, USA (1987) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 130 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Living Daylights

James Bond 007 - Der Hauch des Todes ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1987 von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

Aktueller Trailer zu James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Komplette Handlung und Informationen zu James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Zwei 00-Agenten werden bei einer Übung getötet. Deshalb ist es umso wichtiger, als der sowjetische General Georgi Koskov (Jeroen Krabbé) dem britischen Geheimdienst signalisiert, dass er bereit ist, den KGB zu verraten und die Seiten zu wechseln. Der brisante Auftrag, den hochrangigen Überläufer zu schützen und ihm zur Flucht zu verhelfen, geht an den besten Agenten des MI6: James Bond (Timothy Dalton).

Doch schon kurz hinter der Grenze wird der General entführt. Die Spur führt 007 zunächst zu der Cellistin Kara (Maryam d'Abo), die mit Koskov ein Verhältnis hat. Bond scheint jedoch nicht der einzige zu sein, der Koskov verloren und die Verbindung zu der jungen Frau hergestellt hat, denn der KGB beobachtet diese bereits. Gemeinsam schaffen es Bond und Kara, ihren Beschattern zu entkommen, und begeben sich auf eine Reise, die sie über Wien, Marokko und Afghanistan auf die Spur eines finsteren Waffenhändlers (Joe Don Baker) führt.

Hintergrund & Infos zu James Bond 007 - Der Hauch des Todes

James Bond 007 - Der Hauch des Todes war für Timothy Dalton das erste von zwei Malen, dass er in die Rolle des britischen Geheimagenten James Bond schlüpfte. Der zweite Film wurde 1989 James Bond 007 - Lizenz zum Töten. Es war außerdem der letzte 007-Film vor dem fast 20 Jahre späteren James Bond 007 - Casino Royale (2006), der einen Originaltitel nach der Vorlage von Ian Flemming verwendete. (TS)

Schaue jetzt James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Cast
Crew
James Bond
Kamran Shah
General Georgi Koskov
Brad Whitaker
General Leonid Pushkin
General Anatol Gogol
Verteidigungsminister
Kara Milovy
Miss Moneypenny
Felix Leiter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu James Bond 007 - Der Hauch des Todes

6.7 / 10
3.437 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
78

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

121

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare