Die besten Filme ab 16 Jahre aus Großbritannien - Mafia

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    489
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. 7.9
    7.4
    734
    346
    Caper-Krimi von Guy Ritchie mit Brad Pitt und Jason Statham.

    Mit Snatch – Schweine und Diamanten gelang Guy Ritchie ein echter Kulthit. Drei Handlungsstränge verbinden einen Diamantenraub, Brad Pitt als boxenden Gypsie und jede Menge Tote miteinander.

  3. GB (1998) | Komödie, Caper-Krimi
    7.7
    7.5
    773
    209
    Komödie von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

    In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem übersteigt

  4. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    8
    7.1
    557
    445
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  5. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    702
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Kriminalfilm, Komödie
    7.3
    7
    664
    379
    Kriminalfilm von Martin McDonagh mit Christopher Walken und Woody Harrelson.

    Sieben Psychopathen sollt ihr sein! Gemäß diesem fragwürdigen Motto führt Regisseur Martin McDonagh (Brügge sehen… und sterben?) in 7 Psychos u.a. Colin Farrell und Christopher Walken zusammen.

  8. GB (2004) | Gangsterfilm, Thriller
    7.4
    7.1
    499
    155
    Gangsterfilm von Matthew Vaughn mit Daniel Craig und Tom Hardy.

    Daniel Craig will sich in Layer Cake aus dem Drogengeschäft zurückziehen, doch ein Unterweltboss fordert zwei letzte Gefallen ein.

  9. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.5
    6.5
    423
    184
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  10. GB (2004) | Actionfilm, Drama
    7.4
    7.6
    317
    71
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester.

    Teil 2 der legendären Pusher-Trilogie von Nicolas Winding Refn.

  11. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  12. 6.6
    6.2
    249
    112
    Thriller von Brad Anderson mit Woody Harrelson und Emily Mortimer.

    Woody Harrelson und Emily Mortimer machen in dem Thriller Transsiberian während ihres Sibirien-Zugtrips Bekanntschaft mit mehreren zwielichtigen Gestalten.

  13. GB (2015) | Gangsterfilm, Biopic
    6.6
    5.8
    683
    170
    Gangsterfilm von Brian Helgeland mit Tom Hardy und Emily Browning.

    In Legend spielt Tom Hardy identische Zwillinge: die Gangster Reginald und Ronald Kray, die in den 1960ern die Straßen mit Furcht und Terror überfluteten.

  14. GB (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.8
    421
    58
    Thriller von Brad Furman mit Bryan Cranston und John Leguizamo.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller The Infiltrator gibt sich Rauschgift-Ermittler Bryan Cranston in den 1980ern als zwielichtiger Geschäftsmann aus, um Drogen-Baron Pablo Escobar zu Fall zu bringen.

  15. FR (2016) | Thriller
    6.1
    5.8
    247
    49
    Thriller von Susanna White mit Ewan McGregor und Damian Lewis.

    In der John-Le-Carré-Romanverfilmung Verräter wie wir findet sich ein britisches Ehepaar zwischen einem russischen Geldwäschering und dem britischen Geheimdienst wieder.

  16. US (2013) | Actionfilm, Drama
    6
    5.9
    138
    94
    Actionfilm von Steven Knight mit Jason Statham und Agata Buzek.

    In dem Actionthriller Redemption (OT: Hummingbird) bekommt Jason Statham als Mann mit dunkler Vergangenheit die Chance auf ein zweites Leben und steigt als Racheengel auf wie Phönix aus der Asche.

  17. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    108
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  18. GB (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Im Juli 1997 soll die Kronkolonie Hongkong an China zurückfallen. Doch Gerüchten zur Folge existiert ein Dokument, in dem Mao 1944 der Verlängerung des Pachtvertrages zugestimmt hat. Spezialagent Sean Dillon wird mit der äußerst heiklen Mission betraut, den Geheimvertrag ausfindig zu machen und ihn nicht in falsche Hände geraten zu lassen.

  19. CA (2000) | Thriller
    4.2
    4
    1
    Thriller von Darrell Roodt mit Natasha Henstridge und Angus MacFadyen.

    Warum Crystal Ball in den kleinen Buchladen von Sam Kane gekommen ist, weiß sie nicht mehr. Denn beim Verlassen seines Geschäftes wurde sie von einem Auto angefahren. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an die vergangenen Tage nicht mehr erinnern. Der zurückhaltende Kane erliegt schnell der Mischung aus Hilflosigkeit und Sex-Appeal, die die aufreizende Fremde ausstrahlt. Er hilft ihr, die Puzzlesteine ihrer Erinnerung wieder zusammenzufügen. Die Spuren führen die beiden zu Merv Gutman, einem eiskalten Mafiaboss, dem der Buchhändler eigentlich nie mehr wieder begegnen wollte. Eingeholt von seiner eigenen Vergangenheit, verfolgt von einem Auftragskiller wird Sam Kane erst viel zu spät klar, welche Rolle die undurchsichtige Crystal in diesem Albtraum wirklich spielt.

  20. GB (2000) | Thriller, Drama
    3.4
    4
    1
    Thriller von Edward Thomas mit Rhys Ifans und Joseph Fiennes.

    Pete Thompson (Rhys Ifans) könnte ein zufriedener Yuppie sein, doch hinter der Fassade des glücklich liierten Geschäftsmannes gähnt ein Abgrund aus Drogenexzessen. Zur Rettung des Familienbetriebes bringt ihn sein alter Schulfreund Sean (Joseph Fiennes) auf die Idee, das nötige Kapital bei der russischen Mafia zu suchen. Pete hat keine andere Wahl, ahnt jedoch nicht, dass ihn Sean für seine eigenen kriminellen Machenschaften ausnutzen will. Als die Situation immer bedrohlicher wird, bekommt Pete plötzlich unerwartet Hilfe.

  21. ?
    4
    Gangsterfilm von Zackary Adler mit Alexa Morden und Simon Cotton.

    Im zweiten Teil der britischen Kriminalfilmreihe Legend of the Krays – Teil 2 – Der Fall führt das zunehmend selbstzerstörerische Verhalten der Gangster-Zwillinge zu ihrem unaufhaltsamen Absturz.

  22. GB (2008) | Drama
    4.6
    1
    Drama von Noreen Kershaw mit Leo Gregory und Chike Chan.

    Ein Mann bekommt von seinem Jugendfreund eine Stelle bei der chinesische Mafia in Manchester. Die beiden sind wie Brüder, doch kann ihre Bruderehre der Unterwelt standhalten?

  23. 5.6
    11
    5
    Kriminalfilm von Zackary Adler mit Simon Cotton und Kevin Leslie.

    Wie im Kinofilm Legend geht es in dem britischen Kriminalfilm Legend of the Krays - Teil 1 - Der Aufstieg um die Zwillinge Reggie und Ronnie Kray, die Londons Unterwelt beherrschen.

  24. GB (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    5.8
    4.3
    101
    20
    Gangsterfilm von Emilis Velyvis mit Vinnie Jones und Scot Williams.

    What the Fuck heißt Redirected fragen sich die vier britischen Freunde in dieser Action-Komödie, als ihr Flug nach Litauen umgeleitet wird, obwohl sie sich doch auf der Flucht vor Gangstern befinden.

  25. GB (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    124
    43
    Kriminalfilm von Andrea Di Stefano mit Joel Kinnaman und Rosamund Pike.

    In dem actionreichen Krimi The Informer begibt sich Ex-Häftling Joel Kinnaman freiwillig wieder in Haft, um undercover die Gefangenen in einem Hochsicherheitsgefängnis zu infiltrieren.

  26. GB (2002) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.5
    5.3
    7
    9
    Kriminalfilm von Gérard Pirès mit Stephen Dorff und Natasha Henstridge.

    Noch ein paar lukrative Coups und sich mit den erbeuteten Millionen dann ein angenehmes Leben machen. Slim kann sich jedenfalls nichts Verlockenderes vorstellen. Zusammen mit einem Team durchtrainierter und zu allem entschlossener Einbrecherprofis – allesamt Cracks in Extrem-Sportarten – raubt Slim eine Bank nach der anderen aus. Das Quartett schreckt dabei vor nichts zurück. Mit ihren spektakulär inszenierten Abgängen auf Rollerblades, per Fallschirm, waghalsigen Basejumps über Brücken oder mit dem Helikopter durch enge Straßenschluchten sind sie Stadtgespräch in Montreal. Doch eines Tages gehen sie zu weit. Die Adrenalin-Junkies stehlen versehentlich ungewaschene Mafia-Gelder. Und auf einmal ist nicht nur die Polizei hinter ihnen her, sondern ein ganzer Haufen skrupelloser Killer…