5.7

Killer's Bodyguard 2

Kinostart: 26.08.2021 | USA, Großbritannien (2021) | Actionfilm, Komödie | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Hitman's Wife's Bodyguard

Killer's Bodyguard 2 ist ein Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

Aktueller Trailer zu Killer's Bodyguard 2

Komplette Handlung und Informationen zu Killer's Bodyguard 2

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Michael Bryce (Ryan Reynolds) die zweifelhafte Ehre hatte zum Killer's Bodyguard von Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) zu werden. Diese Mission hat ihre Spuren hinterlassen. Nicht mal aus Bryces Träumen kann sich Darius fernhalten. Also nimmt sich der Personenschützer eine Auszeit mit etwas Ruhe und Friede und denkt sogar darüber nach, seinen Job ganz an den Nagel zu hängen.

Der Traum vom Sabbatjahr geht allerdings ziemlich schnell in Rauch (und Schießereien und Explosionen) auf, als Darius' Gattin in Bryces Leben tritt: die berüchtigte Trickbetrügerin Sonia Kincaid (Salma Hayek). Die unberechenbare Ehefrau des Hitmans braucht seine Hilfe, nachdem ein gefährlicher Mafiaboss (Antonio Banderas) den Killer entführt hat.

Darius, Europa und die ganze Welt vor einem Wahnsinnigen zu beschützen entpuppt sich allerdings als ziemliche Herausforderung voll lebensbedrohlicher Situationen - vor allem, wenn man sich eigentlich vorgenommen hat, Mord, Gewalt und Blutvergießen abzuschwören.

Hintergrund & Infos zu The Hitman's Wife's Bodyguard

The Hitman's Wife's Bodyguard setzt als Action-Komödie den Film Killer's Bodyguard (im Englischen Original: The Hitman's Bodyguard) fort, der im August 2017 in Deutschland erschienen war.

Die Regie übernahm bei Teil 2 zum wiederholten Mal Patrick Hughes (The Expendables 3). Tom O'Connor, der Drehbuchautor von Teil 1, wurde im Sequel zusätzlich durch Brandon und Phillip Murphy verstärkt. Gedreht wurde in Europa in Italien, Kroatien, Slowenien, Bulgarien und England.

The Hitman's Wife's Bodyguard führte zum erneut die spanischsprachigen Stars Antonio Banderas and Salma Hayek vor der Kamera zusammen, die bereits Desperado (1995) and Irgendwann in Mexico (2003).

Neben neu dazugeholten Stars wie Frank Grillo, Morgan Freeman, Antonio Banderas und Tom Hopper kehrte aus dem ersten Film Richard E. Grant zurück. Zwischenzeitlich wurde Nicolas Cage für eine Rolle in Betracht gezogen, erhielt den Part dann am Ende aber doch nicht. (ES)

Schaue jetzt Killer's Bodyguard 2

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Killer's Bodyguard 2

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Killer's Bodyguard 2

5.7 / 10
664 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare