Die besten spannenden Filme ab 16 Jahre der 2020er - Geheimhalten

  1. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    Cash Truck
    6.9
    6.4
    236
    163
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  2. US (2020) | Thriller, Horrorfilm
    6.7
    5.7
    204
    114
    Thriller von Aneesh Chaganty mit Sarah Paulson und Kiera Allen.

    Im Horrorthriller Run beginnt eine im Rollstuhl sitzende Teenagerin zu vermuten, dass ihre überfürsorgliche Mutter (Sarah Paulson) ein düsteres Geheimnis hat.

  3. US (2023) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.1
    6.4
    207
    79
    Agentenfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Aubrey Plaza.

    In Guy Ritchies Operation Fortune schlüpft Jason Statham in die Rolle des MI6-Agenten Orson Fortune, der zusammen mit einem gefeierten Filmstar die Gefahr einer neuen Waffentechnologie bannen will.

  4. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  5. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    5.2
    207
    159
    Thriller von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling und Chris Evans.

    In Netflix' Actionthriller The Gray Man von den Avengers 4-Regisseuren Joe und Anthony Russo gerät Ryan Gosling als Profikiller ins Fadenkreuz seines eigenen Auftraggebers, als er von Chris Evans gejagt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    164
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  8. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.6
    6.8
    101
    11
    Thriller von Michael Venus mit Gro Swantje Kohlhof und Sandra Hüller.

    Im deutschen Horrorthriller Schlaf von Michael Venus will eine Tochter ihre Mutter heilen und stößt so auf ein Geheimnis und einen alten Fluch, der ihre Familie verfolgt.

  9. US (2023) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6
    5.1
    190
    85
    Horrorfilm von André Øvredal mit Corey Hawkins und Aisling Franciosi.

    Im Fantasy-Horrorfilm Die letzte Fahrt der Demeter wird ein düsteres Kapitel der Dracula-Geschichte erzählt: Auf der Überfahrt nach England verschwinden an Bord eines Schiffes immer mehr Crewmitglieder.

  10. US (2021) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    5.1
    80
    74
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Logan Miller.

    In der Horror-Fortsetzung Escape Room 2: No Way Out werden sechs junge Menschen, die den tödlichen Fallen bereits einmal entkommen sind, das nächste Spiel gesperrt: in den ungleich gefährlicheren Raum der Champions.

  11. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    252
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  12. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.4
    83
    32
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Navid Negahban.

    Im Action-Thriller Kandahar muss Gerard Butler als aufgeflogener Undercover-Agent mit seinem Ãœbersetzer in Afghanistan die Flucht ergreifen. Doch mehrere Killer sind ihnen bereits auf den Fersen.

  13. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4.4
    151
    56
    Thriller von Robert Rodriguez mit Ben Affleck und Alice Braga.

    Im Sci-Fi-Action-Thriller Hypnotic lernt Ben Affleck auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter, dass er der Realität nicht mehr trauen darf, wenn geheimnisvolle Menschen die Gedanken anderer kontrollieren können.

  14. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  15. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.1
    75
    10
    Horrorfilm von Samuel Bodin mit Woody Norman und Lizzy Caplan.

    Im Horrorfilm Knock Knock Knock glaubt ein Junge, unheimliche Geräusche in seinem Haus zu hören, stößt damit bei seinen Eltern aber auf taube Ohren.

  16. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3.2
    59
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  17. US (2020) | Horrorfilm, Drama
    4
    2.8
    68
    20
    Horrorfilm von Floria Sigismondi mit Mackenzie Davis und Finn Wolfhard.

    Im Horrordrama The Turning, einer Adaption von Henry James' The Turn of the Screw, bekommt Mackenzie Davis als Kindermädchen die Betreuung zweier Waisen übertragen, muss aber feststellen, dass in deren Zuhause nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

  18. DE (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    3.8
    4
    38
    8
    Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross.

    Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

  19. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    3
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im filmischen Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1 geht dem zweiten und abschließenden Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 voraus. (ES)

  20. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    2
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im Film-Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 folgt als Abschluss der Geschichte auf den ersten Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1. (ES)

  21. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    ?
    6
    Anime von Naoyoshi Shiotani mit Miyuki Sawashiro.

    Die Anime-Fortsetzung Psycho Pass 3: First Inspector erzählt in drei Episoden die Rivalen-Geschichte der Gesetzeshüter und der kriminellen Bifrost-Mitglieder weiter.

  22. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Axel Loh mit Fabian Dünow und Chiara Andes.

    Paul Keller - Stille im Schrei spielt zur deutschen Nachkriegszeit im Jahr 1952: Paul (Fabian Dünow) ist wie viele andere seiner Generation in einer zerstörten Stadt aufgewachsen. Er meldet sich auf eine Vermisstenanzeige hin bei der Polizei und behauptet, das gesuchte Mädchen zu kennen. Doch seine Aussagen kommen Inspektor Franz Holler (Kai Henschel) reichlich unglaubwürdig vor. Paul wird weggeschickt. Doch als er sich kurz darauf in Ingrid (Chiara Andes) verliebt, nimmt alles eine unerwartete Wendung. (ES)

  23. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

  24. KR (2020) | Anime, Thriller
    5.9
    15
    7
    Anime von Kyung-hun Cho.

    Der südkoreanische animierte Thriller Beauty Water lässt eine jungne Frau entdecken, dass sie mit einem mysteriösen Wasser ihre Gestalt und ihr Äußeres komplett verändern kann.

  25. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    43
    28
    Horrorfilm von Jessica M. Thompson mit Nathalie Emmanuel und Thomas Doherty.

    Im Horrorthriller The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet freut sich die einsame Nathalie Emmanuel über die Entdeckung unbekannter Verwandtschaft in England - doch das anfangs freudige Treffen nimmt bald die Gestalt eines Gothic-Albtraums an.

  26. FR (2022) | Thriller, Drama
    5.8
    14
    3
    Thriller von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Grégory Gadebois.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Die Gewerkschafterin erfährt Gewerkschafts-Repräsentantin Maureen Kearney (Isabelle Huppert) von einem Deal zwischen einem französischen und chinesischen Atom-Energieversorger. Durch die Weitergabe bestimmter Technologien könnte dabei eine beunruhigende Menge an Arbeitsstellen in ihrem Land gestrichen werden. Maureen setzt sich für die Offenlegung der Details dieses Deals ein – und gerät dadurch ins Visier einer auf Geheimhaltung bedachten Industrie. (SR)