5.3

The 355 – Absolute Geheimsache

Kinostart: 06.01.2022 | USA, China (2022) | Agentenfilm, Actionfilm | 124 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The 355

The 355 – Absolute Geheimsache ist ein Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

Aktueller Trailer zu The 355 – Absolute Geheimsache

Komplette Handlung und Informationen zu The 355 – Absolute Geheimsache

Die US-amerikanische Agentin Mason "Mace" Brown (Jessica Chastain) ist die Wild Card der CIA. Insofern liegt es nahe, sie auf die gefährliche Mission zu schicken, eine strenggeheime neue Waffe zu bergen, die von Söldnern gestohlen wurde.

Um sie zurückzubekommen braucht Mace allerdings Unterstützung und so stellt sie ein Team von Agentinnen zusammen, die grenzüberschreitend bereit sind, sich gegen einen gemeinsamen Feind zu stellen und so den Dritten Weltkrieg zu verhindern, den eine unbekannte Organisation anzetteln könnte.

Neben Mace stößt die knallharte deutsche Agentin Marie (Diane Kruger) zum Team namens 355. Außerdem schließen sich die britische Computerspezialistin Khadijah (Lupita Nyong'o) im MI6 und die begabte kolumbianische Psychologin Graciela (Penélope Cruz) an. Und wer ist die mysteriöse Chinesin (Lin Mi Sheng), die ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint?

Die Reise um die Welt führt sie von Pariser Cafés über Marokkos Märkte bis zu glanzvollen Partys in Shanghai. Immer wieder müssen die Frauen sich gegenseitig ihre Loyalität beweisen und den eigenen Hals riskieren, um die Erde zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu The 355

Die Nummer 355 war der Codename für die erste dokumentierte (aber nie öffentlich identifizierte) Spionin, die in der Amerikanischen Revolution (1765-1783) von George Washington eingesetzt wurde. Jessica Chastain hatte Regisseur Simon Kinberg die Idee eines weiblichen Spionage-Films à la James Bond und Mission: Impossible vorgeschlagen, als die zwei gemeinsam X-Men: Dark Phoenix drehten.

Ursprünglich war Marion Cotillard als eine der fünf Hauptfiguren besetzt worden, verließ den Film aus persönlichen Gründen jedoch wieder. (ES)

Schaue jetzt The 355 – Absolute Geheimsache

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The 355 – Absolute Geheimsache

Cast
Crew
Mace / Mason Browne
Graciela Rivera
Marie Schmidt
Khadijah Adiyeme
Lin Mi Sheng
Nick Fowler
Luis Rojas
Giovanni Lupo
Stevens
Pyotr Khasanov
Jonas Muller
Elijah Clarke

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The 355 – Absolute Geheimsache

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The 355 – Absolute Geheimsache

5.3 / 10
404 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare