David Kross

✶ 04.07.1990 | männlich | 81 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu David Kross

David Kross wurde am 04. Juli 1990 in Henstedt-Ulzburg geboren. Während seiner Schulzeit spielte er in verschiedenen Kindertheaterstücken mit, bevor er schließlich 2002 in dem Fernsehfilm Hilfe, ich bin ein Junge! zum ersten Mal vor der Kamera stand.

Im Jahr 2005 wurde der Regisseur Detlev Buck, auf Anraten seiner Tochter Bernadette, auf David Kross aufmerksam und engagierte ihn für die Hauptrolle in seinem Film Knallhart. Auch in Bucks nächstem Film Hände weg von Mississippi bekam der Jungschauspieler einen Gastauftritt.

2008 war David Kross in der Hauptrolle der Ottfried Preußler Verfilmung Krabat zu sehen. Kurz nach Abschluss der Dreharbeiten im September 2007 begann er mit der Arbeit an seinem bis dato erfolgreichstem Film, Der Vorleser. In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bernhard Schlink spielte David Kross an der Seite von Kate Winslet. Für seine Leistung wurde er auf den 62. Filmfestspielen von Cannes mit der Tropée Chopard ausgezeichnet. Mit der Hauptrolle in Same Same But Different stand der Schauspieler 2009 einmal mehr für Detlev Buck vor der Kamera. 2012 war David Kross in Steven Spielbergs Film Gefährten zu sehen.

Bekannt für

29 Filme & 1 Serie mit David Kross

5.8
Film
Krabat
Deutschland | 2008
6.8
Film
Knallhart
Deutschland | 2006
6.7
Film
Der Vorleser
USA | 2008
5.3
Film
Betonrausch
Deutschland | 2020
5.8
Film
Boy 7
Deutschland | 2015
6.9
Film
Trautmann
Deutschland | 2018
7.4
Film
Ballon
Deutschland | 2018
6.7
Film
Simpel
Deutschland | 2017
5.5
Film
Die Vermessung der Welt
Deutschland | 2012
4.2
Film
Prey
Deutschland | 2021

David Kross: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 106 Bilder zu David Kross