Allison Janney

Allison Janney

Videos

Bilder

Allison Janney im Fernsehen

Die amerikanische Schauspielerin Allison Brooks Janney wurde am 19.11.1959 in Dayton, Ohio, geboren und machte schon früh Bekanntschaft mit einer von Hollywoods Berühmtheiten. So spielte sie als Studentin unter der Regie von Paul Newman bei einer Theateraufführung des Kenyon College mit. Dabei überzeugte sie den Schauspieler, sie für das Stück zu besetzen, indem sie ihm erzählte, wie sie eine Abkürzung von Dayton nach Kenyon nahm und somit 50 Kilometer des Weges sparte. Sie wusste, dass Newman eine Vorliebe für Autorennen hatte, und konnte ihn so für sich gewinnen.

Später ermutigte dieser Allison Janney gemeinsam mit seiner Frau Joanne Woodward, am New York Neighborhood Playhouse zu studieren, was diese mit Freuden tat und danach ihre Studien an der Royal Academy of Dramatic Arts in London fortführte. 1989 spielte Allison Janney neben weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 36 Bilder

Alle News

News zu Allison Janney


Kommentare zu Allison Janney