Grégory Gadebois

✶ 24.07.1976 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 29 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Grégory Gadebois

Grégory Gadebois ist ein französischer Schauspieler und Komödiant, der für seine Darstellung des eigenbrötlerischen Fischers im Liebesdrama Angèle und Tony (2010) neben Clotilde Hesme mit einem César als Bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet wurde.

Leben und Werk

Grégory Gadebois stammt aus der Normandie und begann seine Karriere am Theater. Im Jahr 2006 wurde er Mitglied an der Comédie-Française. 2013 wurde er für seine Leistung im Stück Des fleurs pour Algernon als bester Komiker preisgekrönt.

Im Fernsehen debütierte Grégory Gadebois im Jahr 2005 mit einer Rolle im TV-Film Die drei Musketiere. Später war er in Spielfilmen wie dem Thriller Die geheimnisvolle Fremde (2011) neben Ethan Hawke und Kristin Scott Thomas zu sehen. Seit 2012 ist der Schauspieler als Untoter Toni in der französischen Mystery-Serie The Returned über unheimliche Wiederauferstehungen zu sehen.

Bekannt für

29 Filme & 1 Serie mit Grégory Gadebois

6.7
Film
Intrige
Frankreich | 2019
6.8
Film
Angèle und Tony
Frankreich | 2010
7.7
Serie
The Returned
Frankreich | 2012 - 2015
6.1
Film
Der Börsenhai
Frankreich | 2012
6.3
Film
Marvin
Frankreich | 2017
5.5
Film
Bis an die Grenze
Frankreich | 2020
5.7
Film
Ein Dorf zieht blank
Frankreich | 2018
5.8
Film
Le Redoutable
Frankreich | 2017

Grégory Gadebois: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

12 Bilder zu Grégory Gadebois

News

0 News-Artikel, die Grégory Gadebois erwähnen