Nathalie Emmanuel

✶ 02.03.1989 | weiblich | 57 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Nathalie Emmanuel

Die englische Schauspielerin Nathalie Emmanuel wurde am 2. März 1989 in Essex geboren und wurde vor allem durch die Rolle der Missandei in der HBO-Serie Game of Thrones bekannt.

Biografie
Nathalie Joanne Emmanuel kam 1989 in Southend-on-Sea in Essex, England, zur Welt und wuchs gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Louise in Westcliff-on-Sea auf. Ihre Mutter ist Dominikanerin und ihr Vater hat sowohl englische als auch lucianische Wurzeln. Vor allem durch ihre Mutter kam Emmanuel auf die Idee, Schauspielerin zu werden. Während der Highschool besuchte sie Schauspiel- und Gesangskurse.

Bereits mit zehn Jahren stand Nathalie Emmanuel erstmals als junge Nala in einer Aufführung von König der Löwen auf der Bühne. 2007 feierte sie ihr Fernsehdebüt in der britischen Seifenoper Hollyoaks als Sasha Valentine. Bis 2010 verkörperte Nathalie Emmanuel diese Rolle. 2013 wurde sie schließlich als Daenerys Targaryens Dolmetscherin Missandei in Game of Thrones gecastet. 2015 wurde sie zudem durch den Action-Blockbuster Fast & Furious 7 und durch die dystopische Jugendbuchverfilmung Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste bekannt. (LM)

Bekannt für

16 Filme & 6 Serien mit Nathalie Emmanuel

Nathalie Emmanuel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren