Die besten Dramen und Komödien - Aktuell im TV

  1. Wenn Liebe so einfach wäre
    6.4
    6.3
    92
    84
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Meryl Streep und Steve Martin.

    Wenn Liebe so einfach wäre – das müssen sich die voneinander geschiedenen Meryl Streep und Alec Baldwin fragen, als sie eine Affäre miteinander beginnen.

  2. US (2016) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.3
    374
    109
    Komödie von Todd Phillips mit Miles Teller und Jonah Hill.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Krimi-Komödie War Dogs handeln sich die Kiffer Miles Teller und Jonah Hill nicht nur einen Waffendeal mit der US-Regierung ein, sondern auch jede Menge Ärger in Afghanistan.

  3. SE (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.4
    321
    143
    Komödie von Felix Herngren mit Robert Gustafsson und Iwar Wiklander.

    In der Romanverfilmung Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand macht sich ein alter Mann mit bewegter Vergangenheit am Ende seines Lebens auf eine neuerliche Abenteuerreise.

  4. GB (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    5.6
    133
    48
    Liebesfilm von Alan Rickman mit Kate Winslet und Matthias Schoenaerts.

    In Alan Rickmans Kostümfilm Die Gärtnerin von Versailles verliebt sich Landschaftsgärtnerin Kate Winslet am Hof von Ludwig XIV. in ihren Chef Matthias Schoenarts.

  5. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    427
    119
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    5.8
    90
    48
    Liebesfilm von Éric Besnard mit Virginie Efira und Benjamin Lavernhe.

    In der französischen Liebeskomödie Birnenkuchen mit Lavendel verliebt sich die Besitzerin eines Obsthains in einen Mann, den sie versehentlich angefahren hat.

  8. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.5
    6.6
    46
    4
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Adèle Exarchopoulos.

    In der Tragikomödie Sibyl von Justine Triet kehrt eine abgestumpfte Psychotherapeutin zu ihrer ersten Leidenschaft zurück: Sie nimmt sich vor, Schriftstellerin zu werden und macht dafür eine junge Schauspielerin zu ihrem Studienobjekt.

  9. DE (2018) | Komödie, Drama
    6
    6.5
    33
    10
    Komödie von Laura Lackmann mit Laura Tonke und Marc Hosemann.

    In der deutschen Komödie Zwei im falschen Film muss ein Paar feststellen, dass die reale Liebe nichts mit der Romantik auf der Kinoleinwand gemeinsam hat.

  10. DE (2014) | Drama, Komödie
    6.2
    4
    1
    Drama von Peter Gersina mit Julia Hartmann und Stephan Luca.

    In der TV-Komödie Warum ich meinen Boss entführte nutzt eine junge Frau die Gunst des Gedächtnisverlustes ihres Chefs, um ihm ein neues Leben anzudichten – mit ihr und ihren Kindern zusammen.

  11. ?
    1
    1
    Drama von Gloria Behrens mit Mira Bartuschek und Heidelinde Weis.

    Die patente Marie führt zusammen mit ihrer Mutter Carla und Oma Ruth ein familieneigenes Hotel am Kochelsee. Da Ruth aber befürchtet, dass ihre Enkelin, die lieber Autoreifen wechselt, als sich vor dem Spiegel schön zu machen, irgendwann versauert, schaltet sie in Maries Namen heimlich eine Kontaktanzeige. Ohne ein Foto ihrer hübschen, aber uneitlen Enkelin lässt sich allerdings selbst in Zeiten des Internets niemand verkuppeln. Ruth engagiert den Profifotografen Niklas, dem das Wunder gelingt: Marie ist wachgeküsst.

  12. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tim Oliver Schultz und Zoe Moore.

    Nach den Filmen über Gerd und Mark folgt ein neuer ARD-Film Väter allein zu Haus über den von Tim Oliver Schultz verkörperten Timo, der mit Ende 20 bereits dreifacher Vater ist, seine Kinder durch die Trennung allerdings nur wenige Tage der Woche sehen kann. (LE)

  13. DE (1974) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    16
    5
    Drama von Konrad Wolf mit Kurt Böwe und Ursula Karusseit.

    Kemmel ist Bildhauer, ein Künstler, der es sich und anderen nicht leicht macht. Auf die Vierzig zugehend, fragt er sich, was er bisher Bedeutendes geschaffen hat. Einige Arbeiten werden von den Leuten nicht angenommen. Sein Relief zum Beispiel, das er für ein Dorf angefertigt hat, verschwindet in einem Abstellraum. Der Arbeiter Hannes, den er als Modell für eine Porträtplastik haben will, zeigt kein Interesse. Dann lässt er sich doch darauf ein. Kemmels Arbeit misslingt, aber die stundenlangen Sitzungen sind für beide ein Gewinn, jeder dringt ein wenig in die Welt des jeweils anderen ein. Kemmel fährt in sein Heimatdorf und bekommt den Auftrag, eine Skulptur für den Sportplatz zu schaffen. Einen Fußballer stellt man sich vor. Was Kemmel schließlich bringt, ist ein Läufer - ein Nackter dazu. Die Leute sind peinlich berührt, ablehnend. Doch die Konfrontation mit dem Werk, der vorsichtig einsetzende Umgang mit ihm, führt sie schließlich dazu, es anzunehmen.

  14. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth.

    Im vierten Teil der ARD-TV-Reihe Praxis mit Meerblick - Unter Campern bekommt Rügen-Ärztin Nora sehr überraschend die Chance, schon bald nach Berlin zurückzukehren, da ihr eine Headhunterin eine attraktive Klinikstelle anbietet.

  15. 5.8
    5.5
    14
    15
    Schatzsucherfilm von Jean-Jacques Vierne mit Georges Wilson und Georges Loriot.

    Zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter Kapitän Haddock machen sich Tim und Struppi auf die Reise nach Istanbul. Dort wollen sie das "Goldene Vlies" abholen, ein Schiff, das der Kapitän von einem alten Freund geerbt hat. Als sie dort ankommen, staunen sie nicht schlecht: Das "Goldene Vlies" scheint ein komplettes Wrack zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als man ihnen 600.000 Pfund für das verkommene Schiff bietet. In weiser Voraussicht lehnt Kapitän Haddock ab und versuch, zusammen mit Tim und Struppi das Geheimnis des Schiffs zu ergründen.

  16. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Sibylle Tafel mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth.

    Geburtshelfer Toni (Leo Reisinger) muss in Toni, männlich, Hebamme - Nestflucht erkennen, dass auch seine Souveränität Grenzen hat: Sein größtes Problem ist nun nicht irgendeine Schwangerschaft - sondern die seiner 17-jährigen Tochter. (JFW)