Wayne Wang

Wayne Wang

Bilder

Wayne Wang im Fernsehen

Wayne Wang ist ein chinesischer Filmregisseur, der in seinem filmischen Schaffen gerne kulturelle Unterschiede (die zwischen der westlichen und der fernöstlichen Welt) und den Generationenkonflikt thematisiert, ohne jede Hong-Kong-typische Martial Arts einzusetzen.

Geboren wurde Wayne Wang am 12. Januar 1949 in Hong Kong. Den unchinesischen Vornamen gab ihm sein Vater, da er großer Fan von John Wayne war. So gewappnet, konnte Wayne Wang nur zum Film gehen.
Um diesem Ziel näher zu kommen, ging Wang in die USA, wo er am California College of Arts and Crafts in Oakland Film und Fernsehen studierte.

Nach seinem Abschluss pendelte Wayne Wang immer wieder zwischen den USA und Hong Kong hin und her, in der Folge vermehrt die Veränderungen der ehemaligen Kronkolonie aufzeichnend.

Bereits mit einem seiner ersten Filme, Dim Sum, machte er auf sich aufmerksam... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Wayne Wang


Kommentare zu Wayne Wang

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix