Burt Lancaster

✶ 02.11.1913 | ✝︎ 20.10.1994 | männlich | 102 Fans
Beteiligt an 78 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Burt Lancaster

Burt Lancaster kam am 2. November 1913 als Burton Stephen Lancaster in New York zur Welt und interessierte sich schon früh für den Sport. Er ging als Akrobat zum Zirkus, musste aber aufgrund einer Verletzung diese Karriere beenden. Während seiner Armeezeit schnupperte Burt Lancaster Schauspielluft und trat in dem Stück „A Sound of Hunting“ auf, woraufhin Hollywood auf ihn aufmerksam wurden. 1946 bekam er seine erste Hauptrolle in Rächer der Unterwelt, welche ihn sofort zum Star machte. Kurz darauf gründete Burt Lancaster mit Harold Hecht und James Hill seine eigene Produktionsfirma.

Durch seine artistische Ausbildung führte Burt Lancaster viele Stunts, zum Beispiel in Der rote Korsar und Trapez, selbst aus. 1960 erhielt er für seine Darbietung des Predigers Elmer Gantry – Gott ist im Geschäft einen Golden Globe und einen Oscar als Bester Darsteller. 1963 stand Burt Lancaster unter der Regie von Luchino Visconti für Der Leopard vor der Kamera, eine Rolle, die eigentlich Laurence Olivier zugedacht war.

Burt Lancaster starb am 20. Oktober 1994 in Los Angeles. (GP)

Bekannt für

78 Filme & 5 Serien mit Burt Lancaster

7.3
Film
Der Leopard
Italien | 1963
7
Film
Local Hero
Großbritannien | 1983
7
Film
Der rote Korsar
USA | 1952
7.6
Film
Der Schwimmer
USA | 1968
6.1
Film
Airport
USA | 1970
6.5
Film
14 Jahre Sing-Sing
USA | 1948
6.6
Film
Valdez
USA | 1971

Burt Lancaster: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Burt Lancaster