Die besten Serien - Streit bei Amazon Prime

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    954
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. US (2017 - 2024) | Komödie, Drama
    8
    259
    42
    Komödie von Amy Sherman-Palladino mit Rachel Brosnahan und Alex Borstein

    The Marvelous Mrs. Maisel entführt ins New York der 1950er Jahre und erzählt von der titelgebenden Midge Maisel, die von Rachel Brosnahan verkörpert wird und es sich mit ihrer Familie in der Upper West Side gemütlich gemacht hat. So richtig glücklich ist sie damit allerdings nicht, denn heimlich träumt sie von einer Karriere als Stand-up-Comedian in den Nachtclubs der Metropole.

  3. US (2020) | Drama
    7.6
    129
    27
    Drama von Liz Tigelaar mit Reese Witherspoon und Kerry Washington

    Die Serie Little Fires Everywhere basiert auf dem gleichnamigen Buch von Celeste Ng und beschreibt eine Kontroverse rund um die Adoption eines chinesisch-amerikanischen Babys, die das scheinbar perfekte Leben der Familie Richardson in ihren Grundfesten erschüttert.

  4. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    104
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  5. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    237
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2019) | Drama, Politdrama
    7.5
    34
    14
    Drama von Barbara Hall mit Téa Leoni und Geoffrey Arend

    Madam Secretary ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Format konzentriert sich sowohl auf das private als auch auf das öffentliche Leben der Politikern Elizabeth McCord, verkörpert von Téa Leoni.

  8. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    75
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  9. US (2014 - 2017) | Drama
    6.7
    93
    17
    Drama mit Ron Perlman und Dana Delany

    Hand of God ist eine Amazon-Serie mit Ron Perlman in der Hauptrolle. Die Pilotfolge wurde von Regisseur Marc Forster inszeniert. Die Geschichte dreht sich um den Richter Pernell Harris, der auf moralische Abwege gerät. Denn nach einem Nervenzusammenbruch glaubt er, Gott hätte ihn persönlich dazu berufen, für Gerechtigkeit zu sorgen – koste es, was es wolle.

  10. US (2013 - 2016) | Familiendrama, Drama
    7.2
    35
    10
    Familiendrama von Gideon Raff mit Adam Rayner und Justin Kirk

    Tyrant ist eine Serie von den Machern von Homeland, Howard Gordon und Gideon Raff, und einem der Produzenten von Lost, Craig Wright. Im Zentrum der Handlung steht eine amerikanische Familie, die in die Wirren eines Staates im Mittleren Osten hineingezogen wird.

  11. DE (2015 - 2018) | Komödie
    6.7
    20
    4
    Komödie von Kai Wiesinger mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann

    Der Lack ist ab ist eine deutsche Webserie der Seite MyVideo, die seit 2016 auf dem TV-Sender Sat.1 ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen sind Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann zu sehen, die den alltäglichen Wahnsinn einer Beziehung durchleben.

  12. FR (2013 - 2019) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.7
    16
    5
    Kriminalserie von Robin Barataud und Brigitte Peskine mit Cécile Bois und Raphaël Lenglet

    Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) löst Kriminalfälle im Süden Frankreichs. Die vierfache Mutter wagt damit einen beruflichen Neueinstieg. Aber beruflich läuft nicht alles wie geplant, denn im Team heißen sie nicht alle willkommen. Auch privat gibt es eine neue Herausforderung, denn von ihrem untreuen Ehemann hat sie sich gerade getrennt.

  13. US (2018) | Drama
    6.7
    55
    2
    Drama von Matthew Weiner mit Aaron Eckhart und Kathryn Hahn

    The Romanoffs ist eine Anthologie-Drama-Serie von Mad Men-Schöpfer Matthew Wiener, in der eine Reihe von Charakteren in der Gegenwart glaubt, Nachfahren der berühmten Zarenfamilie Russlands zu sein. Jede Folge erzählt eine neuen und in sich abgeschlossene Geschichte mit neuen Figuren.

  14. GB (2016) | Drama, Historienserie
    5.9
    29
    2
    Drama mit Richard Coyle und Tom Riley

    The Collection ist eine britische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die sich um das Schicksal von zwei konkurrierenden Brüder dreht, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ein prestigeträchtiges Modehaus in Frankreich gründen.