Tyrant ist eine Familiendrama aus dem Jahr 2013 von Gideon Raff mit Adam Rayner und Justin Kirk.

Tyrant ist eine Serie von den Machern von Homeland, Howard Gordon und Gideon Raff, und einem der Produzenten von Lost, Craig Wright. Im Zentrum der Handlung steht eine amerikanische Familie, die in die Wirren eines Staates im Mittleren Osten hineingezogen wird.

Aktueller Trailer zu Tyrant

Komplette Handlung und Informationen zu Tyrant

Die US-amerikanische Dramaserie Tyrant aus dem Hause FX erzählt von einer Familie, die sich plötzlich in den politischen Wirren im Nahen Osten wiederfindet. Barry Al-Fayeed (Adam Rayner) ist der jüngste Sohn eines Diktators, der bereits seit 20 Jahren im Exil in den Vereinigten Staaten von Amerika lebt. Bewusst hat er sich von den politischen Machenschaften seiner Familie, insbesondere denen seines Vaters, distanziert und sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine eigene Existenzgrundlage inklusive Familie geschaffen.

Für Barry läuft das Leben endlich in geordneten Bahnen, weitab von jeglichem Chaos und Terror. Erst, als sein Neffe ankündigt, zu heiraten, droht die heile Welt von Barry aus den Fugen zu geraten: Anlässlich der bevorstehenden Feierlichkeiten macht er sich widerwillig mit seiner Familie auf den Weg in seine Heimat. Sobald er jedoch in den von Kriegen und innere Unruhen zerrütteten Landstrich zurückgekehrt ist, wird Barry in diverse Angelegenheiten verwickelt, die schon bald den familiären Rahmen sprengen und politische Ausmaße annehmen.

Hauptcharaktere von Tyrant

Barry Al-Fayeed (Adam Rayner) ist der Sohn eines Diktators im Nahen Osten und hat sich bereits vor 20 Jahren von den Machenschaften seiner Familie abgewandt. Barry hat sich eine stabile Lebensgrundlage in Los Angeles aufgebaut und eine eigene Familie gegründet. Jetzt kehrt der verlorene Sohn in die Heimat zurück und wird schneller von seiner Vergangenheit eingeholt, als ihm lieb ist.

Molly Al-Fayeed (Jennifer Finnigan) ist die Ehefrau von Barry und die Mutter von Sammy (Noah Silver) und Emma (Anne Winters). Gemeinsam leben die vier in den USA, vollkommen unabhängig von Barrys einflussreicher Familie im Nahen Osten. Dementsprechend hatte Molly bis dato nur sporadischen Kontakt mit Barrys Familie und deren Kultur.

Ahmed Al-Fayeed (Cameron Gharaee) ist der Neffe von Barry und der zukünftige Mann von Nusrat (Sibylla Deen). Er ist in erster Linie dafür verantwortlich, dass Barry den weiten Weg in seine Heimat auf sich nimmt, um bei der Hochzeit mit seiner Familie anwesend zu sein.

Khaled Al-Fayeed (Nasser Faris) ist ein Diktator. Er ist der Vater von Barry und Jamal (Ashraf Barhom) und ein sehr stolzer Mann. Folglich hat er seinen älteren Sohn auserkoren, sein Thronfolger zu werden. Nicht zuletzt, da Jamal seinem Heimatland treu geblieben ist und mit einer – in Khaleds Augen – ordentlichen Frau, Leila (Moran Atias), verheiratet ist.

Hintergrundinfos zu Tyrant

Tyrant bewegt sich hauptsächlich im Genre des Dramas. Die erste Staffel der Serie, die insgesamt zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 45 Minuten umfasst, feiert am 24. Juni 2014 auf FX ihre Premiere. Das Konzept zur Serie stammt von Gideon Raff. Im Rahmen der weiteren Entwicklung von Tyrant wurde er von Howard Gordon und Craig Wright unterstützt. Die Pilotfolge wurde von David Yates inszeniert, der somit zum ersten Mal seit der Fertigstellung des zweigeteilten Harry Potter-Finales (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) bei einem Film-/Serien-Projekt auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Die Dreharbeiten zu Tyrant fanden unter anderem in Marokko statt. Hauptsächlich dienten jedoch Originalschauplätze in Israel - darunter Tel Aviv, Kfar Saba und Petakh Tikva – als Kulisse. (MH)

Schaue jetzt Tyrant

im abo
3Staffeln
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 212 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 310 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Tyrant
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
12,99€
Kaufen
3Staffeln
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 212 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 310 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Tyrant
Mehr Infos: SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
13,99€
Kaufen
3Staffeln
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 212 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 310 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Tyrant
Mehr Infos: HD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 3 Staffeln von Tyrant

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

26 Videos & 62 Bilder zu Tyrant

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tyrant

7.1 / 10
70 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
72
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 06.10. online schauen!Mord in Yellowstone City