Originaltitel:
Blue Bloods

Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg.

Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Blue Bloods - Crime Scene New York wird aus CBS ausgestrahlt. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Blue Bloods - Crime Scene New York


Die US-amerikanische Krimi-Drama-Serie Blue Bloods - Crime Scene New York ist – wie es der Titel bereits vorwegnimmt – in New York City angesiedelt und erzählt von einer Familie, die sich bereits seit mehreren Generationen dem Kampf gegen das Verbrechen und die Kriminalität in der Millionenstadt verschrieben hat. Namentlich handelt es sich hierbei um die Reagans – allen voran Francis Reagan (Tom Selleck), der vom Bürgermeister persönlich mit dem Amt des Police Commissioners beauftragt wurde. Dementsprechend leitet er die New Yorker Polizei.

Seine Söhne, Daniel (Donnie Wahlberg) und Jamison (Will Estes), arbeiten ebenfalls als Polizisten. Während Daniel schon als Detective unterwegs ist, hat Jaimson soeben seinen Abschluss an der Polizeischule absolviert und startet seine Karriere als Streifenpolizist. Erin (Bridget Moynahan), die einzige Tochter der Reagans, übt als Assistant District Attorney. Darüber hinaus unterstützt Großvater Henry (Len Cariou) die Familie tatkräftig bei der Arbeit. Nicht zuletzt hat auch er schon in den Straßen von New York für Recht und Ordnung gesorgt. Außerdem hatten die Reagans noch einen dritten Sohn, Joe. Dieser ist jedoch im Einsatz zu Tode gekommen. Ausschlaggebend dafür war eine Kooperation mit dem FBI, um korrupte Polizisten zu entlarven. Im Rahmen der Ermittlung kam es allerdings zu einem Zwischenfall und kurz bevor Joe sein Wissen über den Geheimbund Blue Templar dem Rest seiner Familie offenbaren konnte, verabschiedete er sich ins Jenseits. Nun will Jamison den Fall seines Bruders übernehmen. Entgegengesetzt seiner Anweisungen lässt er sich allerdings nicht auf die Zusammenarbeit mit dem FBI ein. Stattdessen setzt er seine eigenen Methoden.

Hauptcharaktere von Blue Bloods - Crime Scene New York


Frank Reagan (Tom Selleck) wird von seiner Familie und seinen Freunden einfach nur Francis genannt. Er ist der Chef des New Yorker Police Departments und hat sein gesamtes Leben dem Kampf gegen das Verbrechen und die Kriminalität verschrieben. Nachdem seine Frau gestorben ist, hat er in seiner Arbeit eine neue Berufung gefunden. Unterdessen trifft er sich mit Kelly Davidson. Bevor Frank zur Polizei kam, war er als Soldat im Vietnamkrieg. Gemeinsam mit seinem Vater wohnt er in einem Appartement in Brooklyn.

Daniel Reagan (Donnie Wahlberg) ist der älteste Sohn von Frank, war als Soldat im Irakkrieg und fing daraufhin beim NYPD an. Als Detective übernimmt er knifflige Fälle und hat im Lauf der Zeit seine eigenen Ermittlungsmethoden entwickelt, wenngleich diese nicht zwangsläufig der üblichen Vorgehensweisen entsprechen. Daniel hat seinen eigenen Kopf, doch sein Herz am rechten Fleck. Zudem ist er mit seiner Frau Linda verheiratet und hat zwei Söhne. Im Dienst arbeitet er zusammen mit Detective Jackie Curatola. Erin Reagan (Bridget Moynahan) ist die einzige Tochter von Frank und seit dem Tod ihrer Mutter die einzige Frau in der Familie Reagan. Erin hat eine Tochter namens Nicky und lebt seit ihrer Scheidung getrennt von ihrem Ex-Mann. Als Staatsanwältin übernimmt sie die Bewältigung des Verbrechens und der Kriminalität ab dem Punkt, an dem ihre Brüder ihre Arbeit erledigt haben. Darüber hinaus hat sich Erin als starke sowie unabhängig Frau in ihrem von Männern dominierten Arbeitsfeld etabliert. Jamison Reagan (Will Estes) ist der jüngste Sohn von Frank und hat ursprünglich in Harvard ein Jura-Studium absolviert. Danach ist er jedoch ebenfalls Teil der Familientradition geworden und hat sich der Polizei von New York City angeschlossen, wenngleich er dafür seine Karriere als Anwalt aufgeben musste. Mittlerweile hat er seine Ausbildung bei der Polizeiakademie abgeschlossen und fängt als Streifenpolizist an, um den Fall seines ermordeten Bruders Joe zu übernehmen. Henry Reagan (Len Cariou) ist das älteste lebende Mitglied der Reagan-Familie und der Vater von Frank. Nachdem er im Koreakrieg für sein Vaterland gekämpft hatte, ist er in der Heimat der Polizei beigetreten. Im Lauf der Jahre konnte Henry viel Erfahrung sammeln und hat es – genauso wie sein Frank – zum Chef des NYPDs geschafft. Seit seiner Pensionierung ist er jedoch nicht mehr im Dienst aktiv. Stattdessen beratschlagt er seine Familie, wenn es darum geht, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.

Hintergrundinfos zu Blue Bloods - Crime Scene New York


Blue Bloods - Crime Scene New York stammt aus dem Hause CBS. Das Format wird seit 2010 produziert und feierte am 24. September 2010 seine Premiere. Die deutsche Erstausstrahlung folgte am 14. August 2012 auf Kabel eins. Die bisherigen Staffeln besitzen entweder 22 oder 23 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 45 Minuten. Die Pilotfolge der Serie schauten in den USA 13 Millionen Zuschauer. Im weiteren Verlauf ist die Quote leicht abgeflacht und hat sich unterdessen bei rund 11 Millionen Zuschauern pro Episode eingependelt. Trotzdem entwickelt CBS derzeit eine fünfte Staffel. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blue Bloods - Crime Scene New York

6.8 / 10
138 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
65
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
7
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Blue Bloods - Crime Scene New York

2,49€
Kaufen
4Staffeln
Staffel 122 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 222 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 323 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 41 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Blue Bloods - Crime Scene New York
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
2,99€
Kaufen
5Staffeln
Staffel 122 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 222 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 323 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 422 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 522 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Blue Bloods - Crime Scene New York
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Frank Reagan
Danny Reagan
Erin Reagan-Boyle
Jamie Reagan
Henry Reagan
Sgt. Anthony Renzulli
Linda Reagan
Jackie Curatola
Nicky Reagan-Boyle
Detective Melissa Baker 
Garrett Moore
Whitey Brennan
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

6 Videos & 53 Bilder zu Blue Bloods - Crime Scene New York

Serien wie Blue Bloods - Crime Scene New York

700108b5767e49bd828394e2b586a343