Amy Sherman-Palladino

Amy Sherman-Palladino

Videos

Amy Sherman-Palladino ist eine US-amerikanische Autorin, Regisseurin und Produzentin. Den meisten Zuschauern ist sie als Schöpferin der Gilmore Girls bekannt. 

Biografie
Amy Sherman-Palladino kam als Amy Sherman zur Welt. Ihr Vater, der 2012 starb, arbeitete als professioneller Comedian, und ihre Mutter war Tänzerin. Auch Amy Sherman-Palladino wurde schon früh im klassischen Ballett ausgebildet und wurde fast für das Musical Cats gecastet. Letztendlich entschied sie sich aber gegen eine Karriere als Tänzerin, um bei der Serie Roseanne als Autorin einzusteigen. 

2000 riefen Amy Sherman-Palladino und ihr Mann Daniel Palladino die Serie Gilmore Girls ins Leben, rund um das Mutter-Tochter-Gespann Lorelai... weiterlesen


Alle Filme

3 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Amy Sherman-Palladino


Kommentare zu Amy Sherman-Palladino