Kai Wiesinger

Kai Wiesinger

Videos

Bilder

Der am 16. April 1966 in Hannover geborene Kai Wiesinger erhielt bereits während seiner Schulzeit ersten Schauspielunterricht. Bevor er nach dem Abitur eine Schauspielausbildung in München erhielt, leistete er seinen Zivildienst als Rettungssanitäter ab.

1990 übernahm Kai Wiesinger die männliche Titelrolle in einer Theaterinszenierung von Harold and Maude. Zwei Jahre später gab er unter der Regie von Sönke Wortmann sein Leinwanddebüt in Kleine Haie, wofür Kai Wiesinger mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Ebenfalls unter der Regie von Sönke Wortmann übernahm Kai Wiesinger 1994 in der Verfilmung des Kultcomics Der bewegte Mann von Ralf König eine Rolle.

... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 21 Bilder

Alle News

News zu Kai Wiesinger


Kommentare zu Kai Wiesinger

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix