Hand of God ist eine Drama aus dem Jahr 2014 mit Ron Perlman und Dana Delany.

Hand of God ist eine Amazon-Serie mit Ron Perlman in der Hauptrolle. Die Pilotfolge wurde von Regisseur Marc Forster inszeniert. Die Geschichte dreht sich um den Richter Pernell Harris, der auf moralische Abwege gerät. Denn nach einem Nervenzusammenbruch glaubt er, Gott hätte ihn persönlich dazu berufen, für Gerechtigkeit zu sorgen – koste es, was es wolle.

Aktueller Trailer zu Hand of God

Komplette Handlung und Informationen zu Hand of God

Obwohl Pernell Harris in seiner Eigenschaft als Richter für Recht und Gerechtigkeit sorgen sollte, gehört er zu jenen Menschen, die das Gesetz unter Umständen auch mal etwas schwammiger auslegen – vorausgesetzt, es geschieht zu ihren Gunsten. Ein durchtriebener Mann ist Pernell also auf alle Fälle. Nicht zuletzt genießt er in den eigenen vier Wänden nicht nur die Gegenwart seiner Frau, sondern bestellt sich ebenso regelmäßig Callgirls auf sein Schlafzimmer. Ein Leben in Saus und Braus, doch dann schlägt das Schicksal zu: Pernell erleidet einen Nervenzusammenbruch und wird geläutert.

Von Gott persönlich – so glaubt er – erhält er den Auftrag, in seinem Leben für Ordnung zu sorgen. Ganz im Zeichen der Selbstjustiz macht sich Pernell auf die Suche nach dem Mann, der einst durch Vergewaltigung seine Familie auseinandergerissen hat. Da ihm allerdings die notwendigen Beweise fehlen, um den Übeltäter vor Gericht zu verurteilen, nimmt Pernell gleich mehrere fragwürdige Abkürzungen. Darüber hinaus verlässt er sich auf Visionen, die er seit seinem Nervenzusammenbruch hat. Pernell glaubt, diese Botschaften werden ihm direkt von Gott zugesandt – und zwar über seinen Sohn, der im Koma liegt.

Hauptcharaktere von Hand of God

Pernell Harris (Ron Perlman) ist ein Richter, der das Gesetz gerne zu seinen eigenen Gunsten auslegt. Moralisch äußerst ambivalent veranlagt, hat Pernell bisher großen Erfolg damit in seinem Leben. Als er jedoch einen Nervenzusammenbruch erleidet, soll sich alles für ihn ändern.

Crystal Harris (Dana Delany) ist Pernells Frau und hat sehr unter der unberechenbaren sowie herrischen Art ihres Mannes zu leiden. Besonders, als dieser seinen Nervenzusammenbruch erleidet, verwandelt er sich in einen Menschen, den Crystal kaum wiedererkennt. Insgeheim fürchtet sie sich sogar vor ihm.

Hintergrundinfos zu Hand of God

Hand of God wurde im Rahmen der dritten Pilot-Season von Amazon bestellt. Der deutsch-schweizerische Regisseur Marc Forster, der zuletzt Blockbuster wie James Bond 007 – Ein Quantum Trost und World War Z verantwortete, inszenierte die Pilotepisode, die am 28. August 2014 ihre Premiere auf Amazon feierte. Die Veröffentlichung der gesamten ersten Staffel erfolgte schließlich am 4. September 2015. (MH)

Schaue jetzt Hand of God

Alle 2 Staffeln von Hand of God

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hand of God

6.7 / 10
263 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

93

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren