Beverly Hills, 90210 ist eine Highschool Komödie aus dem Jahr 1990 von Darren Star mit Tori Spelling und Luke Perry.

Diese beliebte Fernsehserie, die während der 90er Jahre das Leben vieler Fans in aller Welt bestimmt hat, handelt von einer Gruppe von Jugendlichen aus Beverly Hills, die zuerst in der High-School und später auf dem College ihre alltäglichen Probleme miteinander teilen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Beverly Hills, 90210

Die Familie Walsh – bestehend aus Vater Jim, Mutter Cindy und den Zwillingen Brandon und Brenda – zog erst vor kurzem von Minnesota nach Beverly Hills in Kalifornien, weil Jim befördert wurde. Brandon und Brenda gehen deshalb von nun an auf die West Beverly High und müssen sich erst einmal an ihr neues Leben unter den Reichen und Schönen gewöhnen. Schnell bilden sie gemeinsam mit ihren Freunden Dylan, Kelly, Donna, Steve, David, Scott und Andrea eine Clique. Die Serie folgt den Freunden über die High School hinaus bis ans College und ins Erwachsenenleben. Das Leben in Beverly Hills birgt allerdings nicht nur schöne Erlebnisse, sondern auch Schattenseiten.

Hauptcharaktere von Beverly Hills, 90210

Brandon Walsh (Jason Priestley) hatte anfänglich Schwierigkeiten mit Beverly Hills und der Highschool, die er dort besucht. Nach diesen Startschwierigkeiten wurde er allerdings zu dem, der die Clique zusammenhält. Er hält den anderen oft eine Moralpredigt, wird aber von allen geschätzt und respektiert.

Brenda Walsh (Shannen Doherty) ist Brandons Zwillingsschwester. Zu Beginn fühlte sich Brenda einsam in Beverly Hills, freundete sich aber schnell mit Kelly, Donna und den anderen an. Sie verliebt sich in Dylan McKay, einen gute Freund ihres Bruders.

Kelly Taylor (Jennie Garth) ist zu Beginn der Serie ein verwöhnter Teenager mit einigen Schwierigkeiten in der Kindheit. Ihre Mutter ist drogenabhängig und ihr Vater hat die Familie vor langer Zeit verlassen.

Steve Sanders (Ian Ziering) stammt aus reichen Verhältnissen und lebt ein unbeschwertes Leben. Der freche Teenager ist sehr beliebt bei den Mädchen, aber auch immer sehr loyal zu seinen Freunden.

Andrea Zuckerman (Gabrielle Carteris) ist eine intelligente Schülerin, die stets um gute Noten bedacht ist. In Anwesentheit von Mitschülern, besonders männlichen, ist sie eher schüchtern. Andrea entwickelt eine Verliebtheit für Brandon.

Dylan McKay (Luke Perry) war ein Einzelgänger an der West Beverly High bis er der Clique beitrat. Sein Vater ist im Gefängnis und auch Dylan zieht Probleme förmlich an.

Donna Martin (Tori Spelling) ist das flippige Mädchen der Clique. In der High School erfährt sie, dass sie eine Lernschwäche hat, wird aber von ihren Freunden dabei unterstützt.

David Silver (Brian Austin Green) und Scott Scanlon (Douglas Emerson) sind beste Freunde und versuchen schon lange, zu den coolen Kids dazuzugehören. Bei David scheint dies auch gut zu gehen, nur Scott wird dabei zurückgelassen.

Jim und Cindy Walsh (James Eckhouse und Carol Potter) sind die Eltern von Brandon und Brenda. In den schwierigen Teenagerjahren ihrer Kinder haben die beiden immer ein offenes Ohr für deren Probleme.

Hintergrundinfos zu Beverly Hills, 90210

Jennie Garth, Ian Ziering, Tori Spelling und Brian Austin Green sind die einzigen der Schauspieler, die alle zehn Staffeln als Hauptcast mitwirkten. Shannen Doherty stieg nach Staffel 4 aus, Gabrielle Carteries nach Staffel 5, Jason Priestley nach Staffel 9 und Luke Perry beendete seine Beverly Hills-Karriere nach der sechsten Staffel, kehrte allerdings in der neunten wieder zurück.

Beverly Hills, 90210 hatte während der zehn Jahre Laufzeit einige namneswerte Gaststars, die später ebenfalls in Serien mitspielten, wie zum Beispiel Matthew Perry (Friends), Dean Cain (Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark), Jessica Alba (Dark Angel) und Jason Lewis (Sex and the City).

Die Serie hatte einige mehr oder weniger erfolgreiche Spin-Offs. Dazu gehören die Drama-Serie Melrose Place, die über sieben Staffeln lief, und die Soap Opera Models Inc., die sich nur eine Staffel lang behaupten konnte. In den Jahren 2008 und 2009 folgten die neu aufgelegten Serien 90210 und Melrose Place, in denen Schauspieler aus den älteren Serien Gastauftritte hatten. (LM)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beverly Hills, 90210

5.1 / 10
586 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
14
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
55
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
4
Nutzer schauen diese Serie gerade
13.
Platz
15.
Platz

Schaue jetzt Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210 ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Beverly Hills, 90210 verfügbar wird.

Cast
Crew
Donna Martin
Dylan McKay
Carly Reynolds
Matt Durning
Gina Kincaid
Bank Teller
Booth Gunderson
Sue Scanlon
Tricia Kinney
Pater Chris
Dennis Stone
Wendy Stevens
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in
Regisseur/in
Komponist/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 12 Bilder zu Beverly Hills, 90210

Serien wie Beverly Hills, 90210

8804ee506b334e479eb8e93164ede69a
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot