Die besten Serien - Presse

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    3.364
    230
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    8.4
    2.799
    263
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  3. DK (2010 - 2013) | Drama, Politdrama
    8.2
    535
    31
    Drama von Adam Price mit Sidse Babett Knudsen und Birgitte Hjort Sørensen

    Borgen ist der Sitz des Parlaments und des Ministerpräsidenten in Dänemark. Das Politdrama rund um die charakter- und willensstarke Politikerin Brigitte Nyborg beschreibt die kleinen und großen Kämpfe, die den Zugang zur Macht begleiten.

  4. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    815
    73
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  5. US (2012 - 2014) | Drama
    8.1
    734
    47
    Drama von Aaron Sorkin mit Jeff Daniels und Emily Mortimer

    Die Serie spielt hinter den Kulissen eines Nachrichtensenders. Im Mittelpunkt stehen der Sprecher und andere Angestellte. Zudem gibt es oft Konflikte mit der Geschäftsführerin des Mutterkonzerns, deren Geschäftsinteressen mit der Berichterstattung kollidieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2012) | Drama, Politdrama
    7.9
    232
    22
    Drama mit Kelsey Grammer und Kathleen Robertson

    Im Mittelpunkt der Politserie steht Tom Kane, der Bürgermeister von Chicago, bei dem gerade erst eine Form der Demenz diagnostiziert wurde. Fest entschlossen, im Amt zu bleiben, hält er seine Krankheit vor jedem geheim, bis auf seine Ärztin Dr Ella Harris.

  8. US (2016) | Drama
    7.9
    88
    5
    Drama mit Genevieve Angelson und Anna Camp

    Good Girls Revolt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 1969 angesiedelt ist und von einer Gruppe junger Journalistinnen erzählt, die um Anerkennung und Gleichberechtigung kämpfen. Die Serie wurde Dana Calvo kreiert und basiert auf dem Buch The Good Girls Revolt von Lynn Povich, das sich um populäre Fälle sexueller Diskriminierung dreht.

  9. US (1996 - 2002) | Sitcom, Komödie
    7.2
    102
    15
    Sitcom von Gary David Goldberg und Bill Lawrence mit Michael J. Fox und Charlie Sheen

    Der junge Michael Flaherty (Michael J. Fox) ist der Assistent von New Yorks Bürgermeister Randall Winston (Barry Bostwick). Gemeinsam mit seinem Team schmeisst er den Laden und schlägt sich mit der Presse herum. Neben seiner Arbeit wird der Single immer wieder in Liebesabenteuer verwickelt, die aber meist nicht sehr lange andauern.

  10. US (2012 - 2019) | Mediensatire, Satire
    7.3
    267
    17
    Mediensatire von Armando Iannucci mit Julia Louis-Dreyfus und Anna Chlumsky

    HBO-Comedy-Serie von Armando Ianucci und Simon Blackwell, die als amerikanisches Pendant zur britischen Serie The Thick of It gedacht ist. Seinfeld-Star Julia Louis-Dreyfus gibt in der Politik-Satire die Vize-Präsidentin Selina Meyer.

  11.  (2005 - 2012) | Mediensatire, Politische Satire
    8.6
    118
    4
    Mediensatire mit Peter Capaldi und Chris Addison

    Britische Politsatire von Armando Iannucci, die sich die britische Regierung und ihr Innenleben vorknöpft.

  12. JP (2022) | Kriminalserie, Drama
    7.5
    87
    6
    Kriminalserie mit Ansel Elgort und Ken Watanabe

    In der Thrillerserie Tokyo Vice aus dem Hause HBO Max begibt sich Ansel Elgort in das in Neonfarben getauchte Tokio, um Korruption in der Polizeibehörde aufzudecken. Tokyo Vice basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Journalisten Jake Adelstein.

  13. US (2017 - 2021) | Drama
    7.1
    45
    5
    Drama von Sarah Watson mit Aisha Dee und Meghann Fahy

    The Bold Type (AT: Issues) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die von Sarah Watson kreiert wurde. Als Inspiration für die Geschichte um drei Journalistinnen in New York City diente das frühe Leben der Cosmopolitan- und Hearst-Magazine-Chefredakteurin Joanna Coles.

  14. 7
    88
    13
    Thriller mit Elisabeth Moss und Jamie Bell

    Die Thrillerserie Shining Girls von Apple TV+ handelt von der Chicagoer Reporterin Kirby (Elisabeth Moss), die von einem Mörder attackiert wird und ihm entkommen kann. Als sie ihren Peiniger aufspüren will, findet sie heraus, dass dieser ein durch die Zeit reisender Serienkiller ist.

  15. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.3
    83
    6
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  16. US (2001 - 2011) | Superhelden-Serie, Fantasyserie
    6.2
    187
    53
    Superhelden-Serie von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk

    Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

  17. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    202
    42
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  18. CA (1985 - 1990) | Drama, Familienkomödie
    6.7
    17
    3
    Drama

    Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer ein.

  19. DE (2022) | Drama, Komödie
    6.5
    41
    14
    Drama mit Thomas Schubert und Matthias Brandt

    King of Stonks ist die nächste Netflix-Serie des Teams hinter How to sell drugs online (fast). Aufgerollt wird hier der größte Wirtschaftsskandal der deutschen Geschichte. Die Serie handelt von Narzissten, Doppelmoral und Größenwahn.

  20. US (2013) | Liebesserie, Drama
    6.7
    57
    5
    Liebesserie von Candace Bushnell und Amy Harris mit AnnaSophia Robb und Ellen Wong

    Prequel der Erfolgsserie Sex and the City über die jungen Jahre von Carrie Bradshaw. The Carrie Diaries basiert auf den gleichnamigen Büchern von Candace Bushnell. Die Hauptrolle der jungen Carrie Bradshaw spielt AnnaSophia Robb.

  21. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    39
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  22. DE (2013 - 2015) | Satire, Sitcom
    6.3
    29
    11
    Satire von Felix Binder und Maren Lüthje mit Eva Löbau und Sascha Hehn

    Lerchenberg ist eine anlässlich des 50. Jubiläums des ZDF produzierte Comedy-Serie, die an die amerikanische Sitcom 30 Rock erinnert. Ein alternder Moderator – namentlich Sascha Hehn – bekommt darin eine junge Redakteurin vor die Nase gesetzt und versucht zudem, seine Karriere wieder in Gang zu bringen.

  23. 6.8
    47
    5
    Science Fiction-Serie mit Matt Frewer und Amanda Pays

    In der Zukunft des Jahres 2005 kämpft der Reporter Edison Carter gegen Korruption und Unterdrückung. Zur Seite steht ihm dabei der Computercharakter Max Headroom, der nach einem schweren Unfall aus den Hirnströmen Carters erstellt wurde.

  24. US (2014 - 2015) | Drama
    7.4
    18
    5
    Drama von Ricardo Álvarez Canales und Susanna Fogel mit Aisha Dee und Richard Brancatisano

    Chasing Life ist eine ABC-Serie, in deren Mittelpunkt die Mittzwanzigerin April (Italia Ricci) steht. April ist eine Journalistin und versucht eine Karriere beim Boston Newspaper einzuschlagen.

  25. AT (2019) | Thriller, Drama
    6
    96
    8
    Thriller mit Verena Altenberger und Moritz Bleibtreu

    M – Eine Stadt sucht einen Mörder ist eine österreichische Miniserie, die auf den Motiven des Filmklassikers von Fritz Lang basiert. Die Koproduktion mit dem ORF startet 2019 als Original beim VOD-Anbieter TV NOW.

  26. 6.1
    44
    15
    Abenteuerserie mit Sofia Rosinsky und Fina Strazza

    In Amazons Comic-Adaption Paper Girls tragen am Morgen nach Halloween 1988 vier junge Mädchen Zeitungen aus und geraten in einen Konflikt von Zeitreisenden. Erin, Mac, Tiffany und KJ reisen fortan zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her und begegnen zukünftigen Versionen von sich selbst.